Den Rheinfelder Lauftag hatte die SG fest im Griff

Mit 20 Läufern stellte die SG Rheinfelden am vergangenen Sonntag  ein mächtig starkes Aufgebot. Der Rheinfelder Lauftag ersetzte dieses Jahr den sommerlichen Stadtlauf im September.

Die Temperaturen waren ok und von dem leichten Regen ließen die  jungen Läufer sich nicht beeinflussen. Die SG-ler brachten auf fremden Terrain die Stimmung zum brodeln. Schließlich stellte unser Verein bei den Schülern die größte Teilnehmerzahl. Und wer nicht gerade selbst am Start war, feuerte seine Teamkollegen lautstark an!

 

Die jüngsten Biker hatten eine 1,6 Km-Runde zu bewältigen. Marlon Di Genio  hatte bei den Schülern D die Nase ganz vorn und lief hier als erster über die Ziellinie. Dicht gefolgt von Lasse Schneider auf Rang zwei. Bei den Mädchen dieser Altersklasse konnte Jessica Denz  sich den zweiten Platz sichern, vor Hanna Beck auf Rang drei. Bei den Schülern C liefen Erik Weber auf Rang drei, Noah Beck auf Rang vier, Jakob Doerk auf Platz fünf und Noah Gerber auf Platz sechs. Finja Lipp sicherte sich hier souverän den ersten Platz. 

 

Sören Schneider machte in seiner Altersklasse von Beginn an das Tempo und erreichte als erster das Ziel. Gefolgt von Dominik Kuti auf dem zweiten Platz. Justin Isenmann verfehlte nur knapp einen Podestplatz und lief auf Rang vier ins Ziel, gefolgt von Tim Wachenheim auf dem fünften Platz.

Laura Albrecht zeigt eine starke Laufleistung und spurtete als dritte ihrer Altersklasse über die Ziellinie. Carla Winzer belegte hier den sechsten Rang.

 

Sonst ja eher auf dem Bike flott unterwegs, konnten alle gestarteten SG Kids den Lauf in tollen Zeiten finishen.

Rene Weber wagte sich auf die Halbmarathon-Strecke und konnte seinen Lauf in einer Zeit von 1:51 h beenden!

 

Monika Walbröhl und Christine Schneider hatten sich für die 10 km-Strecke entschieden und konnten in ihrer Altersklasse die Podiumsplätze zwei und drei belegen.

 

Mehr Bilder vom Lauftag befinden sich in der Galerie