Trainertag 2016

Am Sonntag, den 05.06.2016 war es mal wieder soweit. Der 1.Trainerausflug 2016 stand auf dem Programm.

Um 9:00 Uhr morgens machten sich unsere Trainer auf den Weg zum Feldberg, um von dort nach Todtnau zu wandern. Das

feuchte Wetter hielt die lustige Truppe nicht von ihrem Vorhaben ab, waren doch alle, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, mit bestem Schuhwerk gerüstet ;-)

Nach den ersten Pipipausen gleich am Ausgangspunkt ging es bei noch trockenem Wetter los Richtung Herzogerhorn. Nach einigen Unklarheiten welche Richtung und Streckenführung betrafen erreichten alle das Bernauer Kreuz, wo erst mal ausgiebig gevespert wurde. Leider begann dort dann der Regen, der bis zum Ende der Tour nicht mehr aufhören wollte.

Nachdem die Truppe nach einigen Richtungsschwierigkeiten Gisiboden erreichte, mussten die dehydrierten Teilnehmer feststellen dass der Gasthof geschlossen hatte. Doch die Wanderer gaben die Hoffnung nicht auf und marschierten fröhlich zum Todtnauer Hasenhorn. Im Gasthof dort stärkten sich alle ausgiebig, um danach todesmutig mit der Rodelbahn nach unten zu fahren.

Der Tag klang dann gemütlich in Hof, bei einem leckeren Essen und diversen Getränken aus. Zum Tatort waren fast alle rechtzeitig zuhause auf der Couch. Alle waren sich einig es hat viel Spaß gemacht und eine Wiederholung ist geplant.