Pactimo Kids Cup Kirchzarten

Großaufgebot der SG Rheinfelden beim Pactimo Kids Cup am 18.6.16 in Kirchzarten. Ein aufregender Tag lag vor den 27 Bikern und ihrem Anhang, bei dem das Wetter zum Glück den ganzen Tag mitspielte.

 

Los ging es mit den Fahrern der Altersklasse U15 männlich. Mit insgesamt 60 Fahrern war die Konkurrenz groß und unsere Jungs hatten es nicht einfach. Dennoch landeten alle im Mittelfeld und können stolz auf ihre Leistung sein. Jonas Schwarz 19., Hannes Gutmann 27., Nikolas Funken 29., Niklas Schweizer 34. und Jakob Doerk 36.

 

Rang. Mit nur 2 Minuten Verzögerung starteten dann die Mädchen der U15, und dort wurden tolle Ergebnisse erreicht: Finja Lipp 3., Tina Kreiter 7. Lisa Hassler 12. und Lucy Di Genio 15.

 

Die Alterklasse der U13 männlich hatte es mit 51 Konkurrenten zu tun. Doch auch hier waren einige Biker der SG vorne mit dabei. Marlon Di Genio 4., Lasse Schneider 7., Felix Pfeiffer 25., Jakob Brugger 28., und Lukas Eisele 49. 

 

Die Mädchen der U13 belegten in ihrer Altersklasse auch tolle Platzierungen. Hannah Beck sicherte sich Platz 6. und Jessica Denz Platz 13.

 

69 Starter bei der U11 männlich war dann aber doch der absolute Rekord. Dort fuhren einige aus dem SG Team ihr erstes Rennen. Tobias Höcht fuhr auf den 12. Platz, Mika Knust Platz 21., Luc Matt 32., Leandro Brullo 50. und Nevio Borregine kämpfte sich trotz technischem Defekt noch zu Fuß über die Ziellinie.

 

Sophia Brugger fuhr in ihrer Altersklasse U11 ihr bisher bestes Ergebnis ein. Mit dem 3. Platz eine hervorragende Platzierung, gefolgt von ihrer Cousine Madeleine Brugger, die es mit dem 6. Platz auch unter die Top 10 schaffte.

 

Die Jüngsten der Mountainbiker mussten sich auf einem Technik Parcours beweisen. Mehrere Hindernisse wurden extra für die Kleinen aufgebaut damit diese ihre Geschicklichkeit beweisen konnten. Roman Brugger erreichte in dieser Disziplin Platz 7. Die Mädchen sicherten sich mit Eva Höcht Platz 13 und Lena Schwarz Platz 14.

 

Nach der Siegerehrung, bei der es für jeden Fahrer und jede Fahrerin eine Urkunde und einen Preis gab, ging ein langer aber erfolgreicher Tag zu Ende.