Downhill, Cross Country, Swim&Run

Nicht nur das Wetter stimmte die Sportler SG Reinfelden zu- frieden. Gleich vier Podestplätze auf unterschiedlichem Terrain sorgten für beste Siegerlaune im Verein.

Sandra Börner startete in Winterberg/Sauerland beim IXS German Downhill Cup. In ihrem ersten Rennen in Deutschland hatte sie direkt eine technisch außerordentlich anspruchsvolle Strecke zu bewältigen. Der Regen der vergangenen Tage hatte für tiefe Spur- rillen auf der Strecke gesorgt, die nur mit viel Balance zu meistern waren. Sandra Börner hielt mit ihrer starken Leistung die Konkurrentinnen in Schach und konnte zum ersten mal in ihrer noch jungen Downhill-Karriere glücklich auf dem Hotseat (Sitz der momentan Führenden) platznehmen. Diesen gab sie bis zum Rennende nicht mehr ab, also: Platz 1 für die SG-Bikerin!

Weniger Glück hatte Rene Schmidt. Ein Steher und ein Sturz verhinderten eine Platzierung in den vorderen Rängen. In dem stark besetzten Starterfeld landete Rene auf dem 51. Rang.

Rheinfelden befand sich am vergangenen Wochenende bekanntermaßen im Mehrkampffieber. Am Samstag starteten viele junge Sportler beim Swim&Run. Sören Schneider von der SG Rheinfelden schwamm 100 Meter im Freibad und ging anschließend auf die 800 Meter lange Laufstrecke. Obwohl hier seine Spezialdiszilpin, das Radfahren, fehlte finishte Sören als Dritter der Schüler B!

Am Sonntag starteten Christine Schneider und Monika Walbröhl beim Volkstriathlon rund um das Tutti-Kiesi Gelände. 500 Meter schwimmen, 21 Kilometer Radfahren und abschließend 5 Kilometer Laufen standen auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen überquerten Monika Walbröhl als erste und Christine Schneider als 2. ihrer Altersklasse (beide w45) glücklich die Ziellinie. Im Gesamtklassement bedeutete das Platz fünf und sechs in einen jungen Starterfeld.