+Wo findet das Kinderturnen bzw. das Wintertraining der Mountainbiker statt?

Das Kinderturnen findet ganzjährlich in der Fécamphalle (Georg-Büchner-Gymnasium), Maurice-Sadorge-Str. 6 in Rheinfelden statt. Ebenfalls treffen sich die Radsportler in den Wintermonaten (Nov. bis April) zum Training in der Halle.

+Kann ich einfach in einem MTB Training mitfahren?

Grundsätzlich kann jeder an einem Rad Training der SG Rheinfelden teilnehmen.

Das mitgebrachte Rad muss verkehrstauglich sein und dem jeweiligen Einsatzzweck entsprechen. Während des Trainings besteht ohne Ausnahme für alle Fahrer Helmpflicht.

Bei Interesse am besten den jeweiligen Modulleiter kontaktieren, der euch gerne weitere Auskünfte gibt.

+Wer begleitet die Sportler im Training?

Im Training werden die Kinder und Jugendlichen von ausgebildeten Trainern, Übungsleitern und weiteren freiwilligen Begleitpersonen unterstützt.

+Bekomme ich die Teambekleidung kostenlos gestellt?

Jeder der aktiv an Wettkämpfen für die SG Rheinfelden teilnimmt erhält vom Verein ein Radtrikot+ Hose (kurz/kurz) zur Verfügung gestellt.

Weitere Teambekleidung wie Wintertrikots, lange Hosen oder Trainings Shirts können kostengünstig in Sammelbestellungen bezogen werden.

+Bin ich im Training der SG Rheinfelden versichert?

Für alle aktiven Mountainbiker besteht eine Rad Zusatzversicherung die Unfälle und Schäden die mit dem Rad entstehen abdeckt.

Versicherungsunterlagen werden mit der Anmeldung ausgefüllt.

Genaue Informationen entnehmen sie bitte der Versicherungspolice die bei Bedarf durch den Vorstand ausgehändigt wird.

+Wann wurde die SG Rheinfelden gegründet?

Die SG Rheinfelden wurde im Jahr 2002 von 15 Mountainbike und Sportbegeisterten gegründet und hat sich seither stetig vergrößert.