Die Höhen und Tiefen des Wochenende

Passend zum durchwachsenen Wetter lief es bei den Mountainbikern der SG Rheinfelden am Muttertags-Wochenende mal nahezu perfekt, mal eher enttäuschend.

Nichts zu bemängeln gab es für Martin Pfefferle beim Rothaus Täler Cup in Wittnau. Bei guten äusseren Bedingungen fuhr er erst einige Runden in Lauerstellung, konnte in der Schlussrunde noch zulegen und schliesslich den Sieg in der Kategorie Fun Herren einfahren. Dem Wallbacher Radball-Duo Henry und Lars Reiniger attestierte SG-Trainer Rainer Beck ein sehr gutes Debut auf dem Mountainbike. Während Lars aufgrund eines technischen Defektes nicht ins Ziel kam, erreichte Henry mit dem siebten Rang eine Platzierung im Mittelfeld des Nachwuchs-Rennens.

Ebenfalls in Wittnau startete der SG-Nachwuchs beim Pactimo Kids Cup. Ein gutes Rennen gelang Sören Schneider, der seine erste Saison bei den U 13-Jungs fährt, mit dem 13. Rang in einem starken Teilnehmerfeld. Miron Lipp wurde hier kurz nach dem Start durch einen Sturz direkt vor ihm ausgebremst. Nach weiteren Zwischenfällen reichte es für ihn nur zu einem 26. Rang. Carla Winzer kämpfte sich bei den Mädchen auf Rang fünf. Lena Walz, Noah Beck und Eric Ziehme erreichten in ihren Altersklassen die Plätze 14, 21 und 38.

Als wahre Schlammschlacht erwies sich der Marchtal-Bike-Marathon für SG-Fahrer Mike Rosenkranz. Von Matsch und Regen liess er sich jedoch nicht bremsen und absolvierte die 54 km und 920 Höhenmeter in 2:10:40 Stunden, womit er im Gesamtklassement 36. wurde.

 

Sören gibt Druck aufs Pedal (Wittnau CH)
Sören gibt Druck aufs Pedal (Wittnau CH)
Martin lässt in Wittnau alle hinter sich
Martin lässt in Wittnau alle hinter sich