SG Mountainbiker erfolgreich

Sandra Börner schaffte es einmal mehr aufs Treppchen. Beim IXS-German Downhill-Cup in Steinach/Österreich erreichte die für die SG Rheinfelden startende Downhillerin einen hervorragenden 2. Platz. Durch den ständigen Regen der letzten Tage war die Strecke beim Rennen mit zähem Schlamm bedeckt, außerdem waren technisch sehr anspruchsvolle Passagen zu bewältigen. In der Klasse Hobby Damen war Sandra Börner mit ihrer Platzierung schnellste Deutsche Fahrerin.

 

Sören Schneider ging beim beim Pactimo-Kids-Cup in Neustadt an den Start. In der Schülerklasse U13 konnte er trotz Sturz einen tollen 12. Platz belegen.

 

Am vorvergangen Wochenende fanden in Gempem die Baselland Bergmeisterschaften statt. Auf einer Strecke von 5,43 Kilometern waren 300 Höhenmeter zu bewältigen. Bei optimalen Wetterbedingungen mit strahlendem Sonnenschein fuhren Martin Pfefferle als 8. und sein Teamkollege Markus Seiler als 15. in ihrer Alterklasse (Senioren1) über die Ziellinie.