Starke Leitungen

Drei Moutainbiker vertraten beim Tälercup in Wolfach die Farben der SG Rheinfelden.

Der Rundkurs war technisch sehr anspruchsvoll - starke Regenfälle hatten die Strecke aufgeweicht und noch schwieriger gemacht.

Lars Reiniger kam mit dem schmierigen Untergrund sehr gut zurecht und konnte von Anfang an Vollgas geben. Er rollte das Starterfeld von hinten auf und spurtete sensationell mit 30 Sekunden Vorsprung als Erster ins Ziel. Henry Reiniger kam mit den Gegebenheiten nicht ganz so gut klar. Dennoch finishte er als Gesamtsechster das Rennen. Der Jugendlizenzfahrer der SG Lucas Büche beendete ebenfalls als 6. sein Rennen beim Tälercup in Wolfach.

 

Marathonfahrer Mike Rosenkranz startete in Schleitheim/Schweiz über die 50 Kilometerdistanz. Mit einer Fahrtzeit von 2:03 Stunden verpasste er als 12. nur knapp die Top-Ten seiner Altersklasse.

 

Zwei junge Mountainbiker der SG Rheinfelden gingen in St. Märgen beim Pactimo Kids-Cup an den Start. Tim Seiler konnte trotz eines Sturzes den 25. Platz in der U11 belegen. Sören Schneider fuhr ein souveränes Rennen und rollte als 11. in der U13 zufrieden über die Ziellinie. In der Gesamtwertung der Rennserie belegt er damit einen tollen 15. Rang.