Das perfekte Rennwochenende

Für die Downhiller des Vereins stand der IXS German Downhill Cup in Bad Wildbad auf dem Programm. Die 2,1 Kilometer lange Strecke war mit anspruchsvollen Steinfeldern, rutschigen Wurzeln und diverser Sprünge gespickt. Rene Schmidt lieferte ein sauberes Rennen ab, ohne große Fahrfehler. Er gab in der Eliteklasse Vollgas vom Start bis ins Ziel und wurde mit einem hervor- ragenden 5. Platz belohnt. Sandra Börner setzte ihren Erfolgskurs weiter fort und landete sicher und überaus zufrieden auf dem zweiten Platz der Hobby Damenklasse.

 

Auch beim Pactimo Kids Cup bzw. beim Tälercup in Urach waren wieder einmal die Farben der SG Rheinfelden vertreten. Die kalte Witterung machte den jungen Fahrern zu schaffen. Durch die Regenfälle der letzten Tage war die Rennstrecke mit tiefen Spurrillen durchsetzt und damit sehr kräftezährend. Tim Sailer meisterte sein Rennen in der U11 und fuhr als 16. über die Ziellinie. Lizenzfahrer Sören Schneider startete in der starken Klasse U13 und wurde hier 12.

Das Cross-Country Rennen des Tälercups nahmen die Brüder Lars und Henry Reiniger in Angriff. Die Fun-Nachwuchs-Klasse war stark besetzt. Lars Reiniger hielt die meisten seiner Konkurrenten in Schach und beendete als Dritter das Rennen. Henry Reiniger fuhr souverain als 7. ins Ziel.

 

Mike Rosenkranz war auf der Marathonstrecke in Davos/Schweiz unterwegs. Niedrige Temperaturen und die Nässe hatten das Rennen über 75 Kilometer zu einem anspruchsvollen Event gemacht. Mike Rosenkranz kam ohne Sturz durch und rollte als 26. seiner Alterklasse (80. Gesamt) dem Ziel entgegen.