Finale des IXS German Downhillcups


Am Donnerstag fuhr ich mit einer Freundin ins weit entfernte Thale im Harz. Dort fand das Finale des IXS German Downhillcups statt.

Ich freute mich endlich mal auf ein Rennwochenende mit schönem Wetter.

Nach dem Trackwalk ging es mit dem Training los. Die Strecke war sehr flach und die Schwierigkeit der Strecke war es schnell und flüssig zu fahren.

Ich fand mich nicht sonderlich gut zurecht und beendete abends selbstkritisch mein Training.

Samstag ging es dann früh los um erneut zu trainieren. Auch an diesem Tag wollte es nicht so laufen wie ich es mir vorstellte, so beendete ich mein Seedingrun auf Platz 9. Das war das Mittelfeld des sehr großen Damenstarterfeldes. Samstag ging ich früh ins Bett und Sonntag fit zu sein.

Das Training am Sonntag machte mir Spaß und es lief ganz gut.

Zum Finale war ich deutlich nervöser als am Vortag. Auf den vielen Tretpassagen gab ich alles und kam nach 3.56 Minuten außer Atem im Ziel an. Es reichte mir nicht in den Hotseat und auch die folgenden Konkurrentinnen waren fast alle schneller. Einwenig enttäuscht war ich...und froh als meine Freundin mich in den Arm nahm. Sie freute sich, dass ich heil unten angekommen war.

Nach kurzem Frust konte ich wieder strahlen, denn schließlich hatte ich in meiner ersten Downhillsaison die Gesamtwertung in der Hobbyklasse gewonnen!

 

Ich bin sehr zufrieden mit mir. Mein Ziel für die Saison 2013 ist es mich in der Lizenzklasse zurecht zu finden!