Die White Stags und die SG -Bike-Kids

Heiß aufs Eis waren sie Alle: die Spieler des EHC Herrischried und die Mountainbiker der SG Rheinfelden!

Zunächst einmal gab es große Augen der SG-Kids vor den allzu mächtig wirkenden Eishockey-Spielern. Riesig sind diese Typen, wenn man/Kind direkt vor ihnen steht, hautnah sozusagen!

Sie SG reiste geschlossen mit über 60 Teilnehmern zur Eishalle, um den EHC lautstark zu unterstützen. Nicht ohne Grund! Dirk Hierholzer, die Nummer Elf des EHC, steht nicht nur auf dem Eis seinen Mann. Auch auf dem Mountainbike lässt er, auch gern mit seinen beiden Töchtern, die Kurbel so richtig kreisen. So entstand die Verbindung von der Scheibe (Kettenblatt) der Biker zur Scheibe (Puck) der Eishockey-Spieler.

Spannende Stunden folgten am Samstagabend für alle Fans des Eishockeys, zumal die Gegner aus Basel zunächst die Führung übernahmen. Die Cracks des EHC ließen die Kufen glühen und schafften den Ausgleich, der sich nach weiteren Toren bis ins letzte Spiel-Drittel hielt.

Die White Stags ließen das Basel-Lager noch mal erzittern und schossen sich in der Verlängerung mit dem fünften Tor auf die Siegesstraße.

Die Fan-Gemeinde der Herrischrieder Eishockey-Spieler war regelrecht aus dem Häuschen und gab lauthals den Ton an!