GOLD TROPHY SABINE SPITZ in Bad Säckingen

Gleich nach dem Ostereiersuchen kämpften die Mountainbiker der SG in Bad Säckingen um Sieg und Positionen. Auf dem verkürzten Rundkurs der DM-Strecke von 2012 konnten die jungen Biker ihre gelernten Fertigkeiten unter Beweis stellen. Bestens vorbereitet hatte Rene Schmidt die Kinder am Freitag. Jeder Hügel im Pump-Track mit dem Downhill-Nationalfahrer geübt.

Fahrtechnisch war der 1 km lange Rundkurs durch Schnee und Regen zum Schlamm-Eldorado geworden - nur etwas für absolute Mountainbike– Enthusiasten.

Acht Bike-Kids der SG wagten sich auf die Strecke. In der Klasse U13 orientierte sich Schneider sofort an die Feldspitze und konnte nach drei Runden die Ziellinie als 5. überqueren. Miron Lipp finishte als 8. und Noah Beck als 12. dieser Altersklasse. Laura Albrecht zeigte Stehvermögen und wurde mit einem Podestplatz belohnt: 3. der U13!. Vier SG-Biker starteten in der U11 und konnten sich hier Treppchenplätze sichern: Finja Lipp ganz oben auf Rang 1 und Hannah Beck auf Rang 3! Nur knapp verpasste Tim Seiler die Bronze-Medaille und landete auf einem tollen 4. Platz. Eric Weber kämpfte sich durch den schlammigen Kurs und spurtete als 6. der U11 übers Ziel.

Lukas Büche vertrat die Farben der SG Rheinfelden der U19. In dem stark besetzten Feld konnte sich Lukas gut behaupten und rollte als 39. ins Ziel.

 

Weitere Bilder des Rennens befinden sich in der Galerie