Finja Lipp nicht zu bremsen

Beim Pactimo Kids Cup in Freiburg zeigte Finja Lipp von der SG Rheinfelden einmal mehr ihre Stärke auf dem Mountain-Bike. Die Gesamtführende des Cups wurde von Finja auf einem Single-Trail überholt. Ungehindert fuhr Finja als Gesamterste (U11) ins Ziel.

Trainer Rainer Beck war mit allen acht SG-Startern zufrieden. Bei ihrem ersten Rennen konnte Tina Kreiter auf den 9. Platz fahren, gefolgt von ihrer Trainingspartnerin Hannah Beck auf dem 12. Platz (beide U11). Marlon Di Genio fuhr locker als 19. über die Ziellinie, Eric Weber belegte Platz 22. und Hannes Gutmann Platz 23 – alle U11.

Im starken Feld der U 13 gingen Laura Albrecht und Tim Kreiter für die SG-Rheinfelden an den Start. Laura kämpfte sich leicht angeschlagen auf einen tollen 8. Platz. Tim Kreiter, ebenfalls bei seinem ersten Rennen, fuhr auf den 24. Platz!

 

Fünf Biker vertraten bei der Murgtal Trophy in Murg die Farben der SG. Nachwuchsfahrer Tim Seiler zeigte bei der hochsommerlichen Temperaturen Kampfgeist und konnte einen Podiumsplatz einfahren: 2. Rang für den U11 Fahrer!

Schnellster SG-Fahrer auf der Marathonstrecke von 27 Kilomtern war Mike Rosenkranz (0:57 h): Platz 5 in seiner Altersklasse. Auch Markus Seiler konnte das Rennen in unter einer Stunde finishen (0:59 h) und wurde mit Platz 4 in der Altersklasse belohnt, dicht gefolgt von seinem Vereinskollegen Dirk Hierholzer in der Zeit von 1:01 h (8. Platz Altersklasse). Moni Walbröhl benötigte für die Strecke 1:13 h: Platz 3 in der Gesamtwertung Frauen und Platz 1 in ihrer Altersklasse.

 

Sandra Börner startete Bei den Baden-Württemberger Meisterschaften im Downhill in  Albstadt. Eine kurze, knackige Strecke verlangte den Athleten dennoch reichlich Kondition ab.

Sandra Börner konnte wieder einmal mit einem Treppchenplatz im Gepäck heimreisen: Bronze für die SG-Fahrerin.