Argovia Geax-Fischer Cup Giebenach

Zehn Mountainbiker der SG Rheinfelden nutzten am 18. August die Rennpause in Deutschland für einen Einsatz beim Argovia Geax-Fischer Cup in der Schweiz. In Giebenach, der vierten Station der Rennserie, hatten die Rheinfelder bei perfekten Bedingungen fast schon ein Heimspiel. Gleich zwei Podestplätze errangen die SGler in der Kategorie U 11 – Tim Seiler zeigte im Technik-Parcours eine fehlerfreie Fahrt und musste sich lediglich einem schnelleren Konkurrenten geschlagen geben.  Jessica Denz wurde bei den Mädchen mit einem Fehlerpunkt im Technik-Teil Dritte, Leonie und Larissa Hierholzer klassierten sich als Neunte und Zehnte.

Ebenfalls drei Starterinnen der SG nahmen die 7 km-Strecke der U 13 in Angriff. Lisa Hassler und Lena Walz zeigten dabei solide Leistungen und kamen als Sechste und Achte ins Ziel. Für Laura Albrecht hingegen war das Rennen schon in der ersten Runde beendet – sie wurde in der Spitzengruppe von einem Platten jäh gestoppt und musste das Rennen vorzeitig aufgeben.

Ähnliches Pech ereilte Lars Reiniger, der sich im starken Feld der Junioren einige Runden lang unter den Führenden behaupten konnte, bis er  nach einem Platten den Anschluss verlor. Dennoch kämpfte er sich auf den achten Schlussrang und beendete das Rennen somit noch zwei Plätze vor seinem jüngeren Bruder Henry. Mike Rosenkranz erwischte bei den Herren Fun I einen guten Start und konnte seine Leistung über die fünf Runden mit insgesamt 22,5 km halten. Somit schaffte auch er als Achter von 24 Startern eine Top Ten Platzierung und rundete das durchweg positive Ergebnis für die Mountainbiker der SG Rheinfelden ab.