Finja Lipp gewinnt den Pactimo Kids Cup

Ihr sechster Start, ihr sechster Sieg! Finja Lipp setzte sich in Münstertal vom Start weg an die Spitze den Feldes und konnte ihre Konkurrentinen der Alterklasse U11 in Schacht halten. Souverän fuhr sie die angelegte Strecke mit nur kurzen Anstiegen ab. Und konnte ungehindert einen weiteren Sieg einfahren. Am Ende bedeutete das für die SG- Fahrerin Platz 1 in der Gesamtwertung! Ihre Team kollegin Hannah Beck fuhr zufrieden als 16. ins Ziel. Für weitere gute Platzierungen sorgten Marlon Di Genio auf Rang 12, Lasse Schneider auf Rang 21 und Hannes Gutmann auf Platz 23. Das Starterfeld der U15 war wie immer gut besetzt. Sören Schneider konnte hier einen tollen 8. Platz  einfahren. Das bedeutete für ihn gleichzeitig Platz 8 in der Gesamtwertung des Pactimo Kids Cups.

 

Ein weiteres Saisonfinale war das Rennen des Argovia Cups in Hochdorf in der Schweiz. Die SG Rheinfelden  war wieder einmal stark vertreten. Auch hier konnte Finja Lipp einen Treppchenplatz erreichen. Platz 2 für die Rheinfelderin und damit Platz 3 in der Cup-Gesamtwertung! Solide Leistungen zeigten auch Hannah Beck auf dem 5. Platz – dicht gefolgt von Anna Baier auf Platz 6, Leonie Hierholzer auf dem 7. Platz, Jessica Denz auf dem 8. Platz und Larissa Hierholzer auf dem 10. Platz. Tim Seiler fuhr in der gleichen Schülerklasse (U11) einen weiteren 8. Platz ein. Im starken Starterfeld der U 15 konnten Sören Schneider auf Rang 11 und Miron Lipp auf Rang 18 einmal mehr die Farben der SG gut vertreten. Henry Reiniger vertrat die SG Rheinfelden in der Klasse U17 und überzeugte hier mit dem 8. Platz.

 

Die Downhillerin Sandra Börner startete auf einem für sie fremden Terrain. Ihre technische Stärket konnte sie auf dem Rundkurs nur wenig ausspielen und zeigte sich am Ende mit dem 11. Platz durchaus zufrieden. Trotz ihrer Stürze auf der nassen Strecke finishten Timo Seibold und Mike Rosenkranz ihr Rennen bei den Erwachsen Fahrern auf Platz 9 und Platz 14.