SG Rheinfelden: MTB Saison kommt ins Rollen

An vier verschiedenen Orten waren die Mountainbiker der SG Rheinfelden Anfang Mai im Einsatz. Vor der beeindruckenden Kulisse von 20.000 Zuschauern starteten Henry und Lars Reiniger beim BMC Racing Cup im schweizerischen Solothurn. Aus der letzten Startreihe ins Rennen gegangen, gelang Lars Reiniger eine tolle Aufholjagd, die mit dem 13. Platz in einem starken Fahrerfeld belohnt wurde. Sein Bruder Henry verlor wegen Krämpfen  gegen Ende der knapp 30 Kilometer noch zehn Plätze und kam als 43. ins Ziel.

 

Über die 80 km-Distanz beim Rothaus Hegau Bike Marathon kämpften sich die SGler Markus Seiler und Dirk Hierholzer bei heftigem Wind und niedrigen Temperaturen auf die Plätze 17 und 35. Jan Weitekemper erzielte mit dem 50. Rang der Gesamtwertung beim Katzenbuckel MTB-Marathon ein weiteres gutes Resultat für die Sportgemeinschaft aus Rheinfelden.

 

Enduro-Fahrer Alexander Rudigier vertrat die Farben der SG beim Bikefestival von Riva del Garda/Italien. Dauerregen und das selektive Gelände verlangten den Fahrern an beiden Tagen alles ab, einige der 150 Starter nahmen das Rennen am zweiten Tag wegen der sehr schwierigen Verhältnisse nicht mehr in Angriff. Rudigier liess sich aber weder vom Wetter noch von einem Sturz bremsen und erreichte den 76. Schlussrang.