SG Fahrer starten durch

Beim legendären Sellaronda Hero gingen drei Marathon-Fahrer der SG Rheinfelden an den Start. Dank der guten Wetterbedingungen der letzten Tage konnte die Strecke fast ganz vom Schnee befreit werden – nur kleinere Passagen blieben im winterlichen Weiss.
Dennoch bewies sich das Rennen über 84 Kilometer und 4.300 Höhenmeter wieder einmal als besonderer Härtetest. 4014 Biker aus 40 Nationen machten sich bei strahlendem Wetter auf die Tour mitten durch die Dolomiten.
Tobias Schmieder (SG Rheinfelden) legte ein optimales Rennen hin. Er verpasste nur knapp einen Treppchenplatz  und kam nach 6:47 h als 4. seiner Altersklasse (10.Gesamt) ins Ziel. Teamkollege Markus Seiler finishte als 13. seiner Altersklasse in  der Zeit von 7:13 h . Dirk Hierholzer startete beim Sellaronda Hero bereits zum zweiten mal und konnte nach 8:12 h die Ziellinie als 46. seiner Klasse überqueren.


Die Bike-Kids Larissa und Leonie Hierholzer und Tim Seiler ließen es sich nicht nehmen und starteten in Sellaronda beim Kinderennen.  Dabei  konnten  alle  Drei im Führungsfeld ins Ziel fahren.

Weiterere Marathon-Fahrer der SG Rheinfelden starteten bei der Murgtal-Trophy. Für sie standen 26 Kilometer und 590 Höhenmeter auf dem Programm. Timo Siebold sorgte mit seiner tollen Leistung als Gesamt Sechster sogar für den Sieg in seiner Altersklasse. Mike  Rosenkranz konnte sich sogar einen  weiteren Platz auf dem Podest sichern: Bronze für den SG-Biker in seiner Altersklasse! Robert Oehme spurtete als 10. Seiner Altersklasse ins Ziel. Jan Weitekemper erreichte den 8. Platz in seiner Altersklasse.

 

Einen gelungenen Auftakt zeigten die jungen Fahrer der SG.
Drei Podestplätze sowie weitere gute Platzierungen - die Ausbeute der Mountainbiker der SG Rheinfelden beim Auftaktrennen des Pactimo Kids Cup in Kirchzarten kann sich durchaus sehen lassen.
Die Wettbewerbe der Altersklassen U 13 und U 15 wurden erstmals als Sprintrennen ausgetragen. Für die Final- bzw. Platzierungsläufe mussten sich die Nachwuchsfahrer auf der 900 m langen Sprintstrecke zunächst in einem Einzelzeitfahren qualifizieren. Unter über 40 gestarteten U 15- Fahrern erreichte Miron Lipp mit der 7. Zeit deutlich das Finale der besten 16. Das wurde in Läufen mit jeweils vier Startern im ko-Modus ausgefahren, d.h. die zwei schnellsten in jedem Lauf kamen eine Runde weiter. Miron Lipp kämpfte sich bis ins Halbfinale. Mit dem 7. Rang konnte er sehr zufrieden sein.
Bis ins Finale schafften es Finja Lipp (U 13) und Laura Albrecht (U 15), die sich mit guten Starts beide einen tollen dritten Platz sichern konnten.
Zwei weitere U13-Bikerinen zeigten ebenso super Leistungen. Lena Walz kam auf Rang 14 und Lisa Hassler auf Rang 17.
Einen weiteren Podestplatz ergatterte Jessica Denz . Sie finishte als Zweite ihrer Altersklasse.
In der männlichen U13 war die SG sogar mit vier Fahrern vertreten. Alle Biker zeigten vollen Kampfgeist und erzielten folgende Platzierungen: Erik Weber Rang 21, Niklas Schweizer Rang 29 und Jakob Doerk Rang 41.
Marlon di Genio finishte in der U11 als 6 ! Sein Teamkollege Lasse Schneider kämpfte sich mit defekten Rad auf einen tollen 23. Rang, gefolgt von Felix Hassler auf Rang 28