SG Rheinfelden beim Schwarzwälder Kids Cup und Täler Cup in Neustadt

Eine anspruchsvolle Strecke erwartete die Rheinfelder Nachwuchs-Biker dieses Jahr in Tittisee Neustadt. Single-Trails mit Wurzelpassagen und die Anstiege waren durch den Regen der vergangenen Tage rutschig und schwer zu befahren.

 

Wieder einmal zeigte in der U11 Jessica Denz eine solide technische Leistung und wurde Gesamtzweite. Teamkollegin Hannah Beck errang hier den 12. Rang. Marlon di Genio kam in der gleichen Klasse bei den Jungs auf den 10. Rang. Dicht gefolgt von Lasse Schneider auf dem 11. Platz. Und auch Hannes Gutmann konnte mit dem 26. Rang zufrieden sein.

 

Im stark besetzten Feld der U 13 kämpfte sich Tim Seiler auf den 29. Platz. Noah Beck kam als 31. ins Ziel, Vereinskollege Erik Weber auf dem 32. Rang und Niklas Schweizer belegte bei seinem ersten Cross-Country Rennen einen tollen 33. Platz.

 

Sonst immer auf den Podestplätzen zu finden, kam Finja Lipp krankheitsbedingt nicht an ihre Leistungstärke heran und musste einige ihrer Konkurrentinen vorbei ziehen lassen. Sie gab sich mit dem 10. Rang zufrieden. Tina Kreiter preschte als 14. über die Ziellinie, Lisa Haßler als 15. Und Lena Walz beendete das Rennen als 16. !

 

Ein konstantes Rennen lieferte Laura Albrecht in der U15 ab. Für einen Platz auf dem Treppchen reichte es zwar nicht, mit dem 5. Platz zeigte sie sich aber durchaus zufrieden! Miron Lipp hatte beim ersten Anstieg nach dem Start Probleme und konnte sich erst nacheinigen Überholmanövern frei fahren. Platz 22 für den SG-Biker. Tim Kreiter kam als 31. Ins Ziel.

 

Auch für die älteren Biker der SG Rheinfelden stand beim Täler Cup in Neustadt ein technisch anspruchsvoller Rundkurs auf dem Programm. Timo Seibold gelang ein hervorragendes Rennen. Mit dem 7. Platz zeigte er, das er zu den Top-Fahrern gehört. Und auch Teamkollege Mike Rosenkranz erreichte mit dem 10.Rang eine Platzierung unter den Top-Ten Fahrern.