SG-Biker auf internationalem Terrain

Das 2. Rennen der Enduro Series fand in Flims/Schweiz statt. Die Enduro Biker Sandra und Michael Börner gingen mit einem hochkarätig besetzten, internationalen Starterfeld ins Rennen. 23 Kilometer und standen hier auf dem Programm. Die Strecken waren technisch anspruchsvoll, mit Wurzel- und Steinfeldern. Der Regen hatte die Piste zwar etwas rutschig werden lassen, sie war aber dennoch gut befahrbar. Ihre technische Stärke konnte Sandra Börner hier ausspielen und wurde mit dem 6. Platz belohnt. Ihr Bruder Michael Börner konnte im starken Feld der Herren mit dem 46. Rang ebenfalls sehr zufrieden sein.

Bei der Zillertaler Bike-Challenge in Österreich startete SG-Fahrer Robert Oehme. In der Marathon-Kategorie „Prince of the mountain“ waren in drei Tagen insgesamt 157 Kilometer mit 5.155 Höhenmetern von den Bikern zu bewältigen. Die Wetterkapriolen des Wochenendes machte den Fahrern auch noch zu schaffen: Am ersten Tag war es schwül warm, der zweite Tag regnerisch und kalt. Robert Oehme zeigte an allen drei Tagen eine sehr konstante Leistung. Platz 12 nach der ersten Etappe, Platz 9. Nach der zweiten und noch einmal Platz 9 nach dem dritten und letzten Tag des Bergrennens.

Die Nachwuchsfahrer der SG Rheinfelden starteten am Wochenende in Hausach im Schwarzwald. Beim „Vario-Race“ , eine neue Art des Rennens, hatten die jungen Biker eine Trailrunde zu bewältigen. Zudem gab es zwischendurch immer wieder künstliche Hindernisse, wo technische Stärke gefordert wurde. Fehler wurden hier mit Strafrunden belegt. Auch mit dieser neuen Rennform kam Jessica Denz gut klar und sicherte sich souverän wieder einmal den zweiten Platz in ihrer Alterklasse (U11). Hannah Beck belegte den 11. Rang. Bei den Jungs kämpft sich Marlon di Genio nach einen Sturz noch auf den 12. Platz, gefolgt von Lasse Schneider auf dem 15. Platz.

In der Klasse U13 starteten Finja Lipp und Noah Beck. Finja wurde hier 6. und Noah kam als 28. ins Ziel und Hannes Gutmann als 33.

Am gleichen Ort wurden die Deutschen Meisterschaften im Cross-Country ausgetragen. Die Brüder Lars und Henry Reiniger vertraten hier die Farben der SG Rheinfelden.

Lars konnte an diesem Rennen alles aus sich herausholen und kam trotz schlechter Startposition unter die Top Ten Deutschlands! Platz 17 für den ehemaligen Radball-Spieler. Sein Bruder Henry zeigte ebenso Kampfgeist und spurtete als 35. durch das Ziel.