SG Rheinfelden beim PACTIMO KIDS CUP in St. Märgen

Nur das Wetter zeigte eine trübe Stimmung an diesem Renntag. Die Nachwuchsfahrer der SG Rheinfelden trotzten dem regnerischen Tag mit guten Leistungen.

 

Teilweise extreme Verhältnisse - im Rennen der U 11 weiblich Wolkenbruch, bei den U 13 Mädels hat es kurz, aber sehr heftig direkt über der Strecke gewittert. Die Strecke führte zum größten Teil über Wiesen, die sich dann in Matsch-Trails verwandelt haben und so wurde es sehr kräfteraubend.

 

Finja Lipp kam mit diesem feuchten Terrain gut zurecht und verpasste mit dem 5. Platz nur knapp einen Podestplatz in ihrer ALterklasse (U13). Die Plätze 14 bis 17 waren in fester Hand der SG Rheinfelden. Lisa Haßler, Lena Walz, Leonie und Larissa Hierholzer fuhren in dieser Reihenfolge über die Ziellinie.

 

Bei den Jungs der U13 erreichte Noah Beck den 23. Platz, Hannes Gutmann den 24. Platz, Erik Weber überquerte als 30, Jakob Doerk nach einem Sturz als 32. und Niklas Schweizer als 33. das Ziel.

 

In der U 11 fuhr Marlon Di Genio den 6. Rang ein (auch in Gesamtwertung) . Teamkollege Lasse Schneider beendete das Rennen als 12. und Felix Haßler 22.

 

Den gewohnten 2. Platz konnte Jessica Denz bei diesem Rennen nicht halten. Rang 4 für die SG-Bikerin und das ist gleichzeitig der zweite Platz in der Gesamtwertung. Hannah Beck belegte in der gleichen Klasse den 8. Rang.

 

In der stark besetzten U15 fuhr Laura Albrecht wieder einmal ein souveränes Rennen. In der 2. Runde hat sie am Berg die Fahrerin vor ihr „stehen lassen“ und sich in der dritten (und letzten) Runde immer näher an die beiden Führenden herangekämpft. Am Ende fehlten ihr nur 14 sec. auf den 2. Rang!! . In der Gesamtwertung des Pactimo Kids Cup ist das ebenfalls Platz Drei!

In der u 15 der Jungenklasse rollte Miron Lipp als 15. Ins Ziel.