Sandra Börner erfolgreich bei der Europe Enduro Series in Nauders/Östereich

250 Teilnehmer aus 13 Nationen gingen beim Drei-Länder-Rennen am Reschenpass an den Start.

Eine technisch anspruchsvolle und sehr tretintensive und kräftezehrende Strecke erwartete die Enduro-Biker.

Los ging es am Schloss in Nauders, wo direkt aus dem Startgatter eine steile Abfahrt mit zwei Kurven überwunden werden musste, um danach auf einem durchgängig ansteigenden Wiesentrail die Sprintfähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Sandra Börner stellte einmal mehr ihr technisches Können unter Beweis. Die riesigen Wurzelfelder und lange hängende Trails meisterte sie hervorragend. Auf einem nassen Felsen kam sie dann zum Sturz und fuhr, trotz angezogener Handbremse weiter. Nach etwa 50 Kilometern und 3000 Tiefenmetern kam Sandra Börner als vierte Frau ins Ziel !

 

Tobias Schmiederer und Martin Pfefferle vertraten in Verbier in der Schweiz die Farben der SG Rheinfelden.

Beim Bike-Marathon über 125 Kilometern mit 5000 Höhenmetern finishte der SG-Biker als 42 in seiner Altersklasse. Für die Strecke benötigte er 8:46 h. Martin Pfefferle fuhr die Strecke in 8:02 h und kam als 32. seiner Altersklasse ins Ziel.