Podestplatz für den SG-Nachwuchs

Die jungen Mountainbiker der SG Rheinfelden blieben tatsächlich trocken, an diesen verregneten Rennwochenende. Beim Argovia Geax-Fischer Cup in Giebenach/Schweiz vertraten fünf Biker die Farben der SG Rheinfelden.

 

Für den Nachwuchsfahrer Mikael Knust sprang dabei ein Platz auf dem Podest heraus! Bei seinem dritten Start in seiner jungen Biker-Karriere gelang ihm eine schnelle und fast fehlerlose Fahrt auf dem Bike-Parcour. Lediglich zwei Sekunden fehlten Mikael zum zweiten Platz.

 

Sein erstes Rennen finishte Janis Zeller für den Rheinfelder Mountainbike-Verein. Als Siebter und damit im vorderen Mittelfeld platziert, war Janis überaus glücklich und zufrieden.

 

Laura Albrecht startete im stark besetzten Feld ihrer Altersklasse „Mega“. Gleich zwei Europameisterschafts-Teilnehmerinnen platzierten sich vor der SG-lerin. Die Strecke war schwierig, Laura kam damit gut klar und fuhr als Zehne über die Ziellinie.

 

Mike Rosenkranz ging im strömenden Regen auf die Strecke. Die Strecke war inzwischen rutschig und matschig geworden. Mike rollte das Feld von Hinten auf und war am Ende mit dem 11. Platz durchaus zufrieden.

Für Pascal Schumann war es das erste Cross-Country Rennen. Er finishte als Zwanzigster in seiner Altersklasse.