In Urach und im schweizerischen Hochdorf starteten am Wochenende die Rheinfelder Mountainbiker ihren Endspurt in den Rennserien Kids Cup bzw. Tälercup sowie Argovia Cup.
In Urach stand am Samstag zunächst der Kids Cup auf dem Programm. Nach der Streckenbesichtigung bei besten Bedingungen starteten die Rennen der jüngsten Fahrer im strömenden Regen. Keine Probleme damit hatte Hannah Beck, die mit dem fünften Rang ihr bestes Saisonergebnis erzielte. Viele Fahrerinnen der U 13 und U 15 hatten jedoch grosse Probleme mit den Abfahrten auf der matschigen Strecke – nicht jedoch die SGlerinnen. Am besten platziert waren hier Laura Albrecht (U15) Finja Lipp (U 13), die sich mit ihren fünften Rängen weiterhin in der Spitzengruppe der Gesamtwertung behaupten konnten. Lisa Hassler und Lena Walz kamen als 12. und 13. der U 13 ebenfalls sturzfrei ins Ziel.
Die Jungs konnten ihre Rennen wieder bei Sonne und leicht abgetrockneter Strecke absolvieren. Miron Lipp beendete das Rennen der U 15 als 15., die U 13-Fahrer Noah Beck, Hannes Gutmann und Erik Weber klassierten sich als 17., 22. und 25.
Die beste Platzierung des Wochenendes für die SG Rheinfelden gelang Martin Pfefferle beim Tälercup, der am Sonntag ebenfalls in Urach ausgetragen wurde. Mit der abwechslungsreichen und teils anspruchsvollen Strecke kam er bestens zurecht und fuhr bei den Senioren Fun zum Sieg. Lars Reiniger verpasste mit dem vierten Rang das Podest knapp, nachdem er lange Zeit auf dem zweiten Zwischenrang gelegen hatte.
Drei Fahrer vertraten die Farben der SG beim Argovia Cup in Giebenach. Youngster Jannis Zeller absolvierte den Technik-Parcours mit lediglich drei Fehlerpunkten und wurde Zehnter.
Mike Rosenkranz musste bei den Herren Fun I aus der letzten Startreihe ins Rennen gehen. Seine Aufholjagd endete auf dem 14. Rang, Teamkollege Pascal Schumann kam als 24. ins Ziel.