SG Fahrer auf verschiedenen Terrains erfolgreich unterwegs

Cross-Country Fahrer Mike Rosenkranz ging in Hägglingen in der Schweiz auf die Strecke. Der Regen der letzten Tage hatte den Kurs zu einem riesen Matschfeld werden lassen. Mike startete von hinten und kämpfte sich stetig nach vorne. Zu einem Podestplatz reichte es zwar nicht mehr ganz, hier fehlten ihm nur wenige Zehntelsekunden, aber mit dem 4. Platz zeigte sich Mike Rosenkranz sehr zufrieden.

  

In Punta Ala (Italien/Toskana) fand das erste Rennen für die SG-Bikerin Sandra Börner statt. 50 Kilometer waren zu bewältigen. Die teils felsige, mit knackig-technischen Anstiegen Strecke bette sich in eine traumhafte Landschaft. Viel Zeit zum Genießen blieb Sandra Börner nicht. Sie gab Vollgas und mit den lautstarken Anfeuerungen der Italiener schafft sie ein hervorragendes Ergebnis: Rang 4 für die talentierte Fahrerin der SG Rheinfelden.

  

Auch bei den Specilized Sram Enduro Series in Riva del Garda am Gardasee war Sandra. Die Konkurrenz war sehr gemischt: gute Downhillfahrerinnen, Enduro Weltcup-Fahrerinnen, sowie starke Cross-Country-Fahrerinnen. Mit dem Wetter hatte die SG-Bikerin Glück - von oben war es trocken. Die Feuchtigkeit des Nebels hatte die Steinfelder zu einer glitschigen Angelegenheit werden lassen und in den Waldpassagen war es dunkel. Die Sicht war durch all das sehr eingeschränkt. Sandra Börner kam gut durch das Rennen und konnte am Ende noch unter den Top Ten der Elitefahrerinnen finishen.

  

Beim Rheinfelder Sparkassen Triathlon gingen Christine Schneider und Moni Walbröhl an den Start. Geschwommen wurde im Freibad im 17 Grad kalten Wasser. Die Radstrecke über 21 Kilometer hatte einen knackigen Anstieg, an der einige Teilnehmer das Rad geschoben haben. Die abschließende 5,5 Kilometer lange Laufstrecke war flach und schnell. Beide Athletinnen kamen mit den äußeren regnerischen Bedingungen gut zurecht und wurden mit Podestplätzen in ihren Alterklassen belohnt. Christine Schneider Platz 2 (W45) und Moni Walbröhl Platz 1 (W50).