SG Rheinfelden Biker beim Bikemarathon in Singen & Tälercup in Ehrenstetten

Fünf Fahrer vertraten beim Singener Bikemarathon die Farben der SG Rheinfelden. Bei tollem Sommerwetter wagten sich Tobias Schmiederer, Markus Seiler und Dirk Hierholzer auf die lange Distanz von 80 Kilometern. Nach 3:19 h kam Tobias Schmiederer als 39. ins Ziel – Platz 7. damit in seiner Altersklasse. Zwei Minuten später finishte Markus Seiler als Gesamt Dreiundvierzigster und damit noch unter den Top Ten seiner Altersklasse. Dirk Hierholzer spurtete nach 3:23 h über die Ziellinie. Platz 47 im Gesamtklassement und Platz 15 in seiner Altersklasse.

 

Timo Siebold und Robert Oehme starteten auf der 30 Kilometer Strecke. Timo fuhr ein sehr souveränes Rennen. Nach nur 1:09 h kam er als Gesamtzehnter und 5. seiner Altersklasse ins Ziel. Teamkollege Robert Oehme musste mehrere Male vom Bike, um die EM-Teilnehmer vorbeiziehen zu lassen. Als 44. im Gesamtklassement und 12. in seiner Altersklasse zeigte er sich dennoch sehr zufrieden.

 

Mike Rosenkranz startete beim Bergzeitrennen in Ehrenstetten. 10,3 Kilometer und 500 Höhenmeter standen auf dem Programm. Die erste Hälfte des Rennens zeigte sich Mike stark und konnte im vorderen Feld mithalten. Später musste er etwas Tempo herausnehmen und landete im gut besetzten Starterfeld auf dem 15. Rang.