Argovia Cup Seon / Bike - Marathon Albstadt

Der Wettergott hatte es diesmal gut gemeint, mit den Bikern der SG-Rheinfelden. Bei optimalen äußeren Bedingungen gingen acht Fahrer an den Start beim Argovia Cup in Seon. Für alle war es das erste Rennen bei diesem Cup und so mussten sie von hinten starten. Miron Lipp rollte das Feld von hinten (Startplatz 27) auf und konnte sich in einem konstanten Rennen auf den 13. Platz vorarbeiten. Laura Albrecht verteidigte lange den dritten Platz, musste dann aber wegen eines technischen Defektes abreißen lassen und landete auf dem 5.Rang.

 

Finja Lipp hatte ein spannendes, taktisches Rennen gegen die Führende im Cup. Vom Start weg blieben beide dicht beieinander, wechselten aber immer wieder in der Spitze ab. Auf der letzten Runde konnte Finja die Führung dann übernehmen und bis ins Ziel halten. Teamkollegin Jessica Denz folgte trotz eines Sturzes in der letzten Runde auf Platz 6.

 

Jannis Zeller und Tobias Höcht gingen beim Parcour des Argovia Cups an den Start. Sie lieferten ein flottes Rennen ab, leider mit einigen Fehlern und so landeten die jungen SG-Biker auf dem 23 und 25 Rang. Eva Höcht, die jüngste Fahrerin der SG an diesem Tag fuhr in ihrer Klasse auf den 10.Platz.

 

Mike Rosenkranz startete beim Cross-Country-Rennen auf einem technisch anspruchsvollen Kurs. Dem starken Starterfeld wurde auch konditionell alles abverlangt. Mit dem 20.Platz zeigte sich Mike sehr zufrieden.

 

Timo Siebold vertrat beim Bike-Marathon in Albstadt die Farben der SG Rheinfelden. Er lieferte ein solides Rennen und wurde am Ende mit dem 27. Platz in der Gesamtwertung belohnt – mit nur 6 Minuten Rückstand auf den Sieger.