Starkes Rennwochenende der SG Rheinfelden – Platz 1 für Finja Lipp

Bei gleich drei Rennen waren zahlreiche Biker der SG Rheinfelden vertreten. Die jungen Mountainbiker des Vereins gingen in Ehrenkirchen beim Pactimo Kids Cup an den Start.

Nach langer verletzungsbedingter Trainingspause erreichte Tim Kreiter in seiner Altersklasse (der U 15) einen tollen 17. Platz. Trainingskollege Miron Lipp fuhr ein flüssiges Rennen und konnte in derselben Altersklasse sogar auf dem 11. Platz finishen. Laura Albrecht (U15) legte einen guten Start hin, konnte zum Ende des Rennens das Tempo nicht mehr ganz halten und beendete das Rennen als 7. In der gleichen Kategorie rollte Lisa Hassler als 12. über die Ziellinie. Marlon Di Genio, Lasse Schneider, Hannes Gutmann und Niklas Schweitzer vertraten in der U 13 die Farben der SG Rheinfelden und landeten auf den Plätzen 7, 16, 18 und 34.

Finja Lipp (U 13) trat wieder einmal voll in die Pedale und ließ die Konkurrenz hinter sich. Platz 1 für die erfolgreiche  SG-lerin! Tina Kreiter spurtete in der gleichen Altersklasse als 8. durch´s  Ziel – ihr bislang bestes Ergebnis! Wenig später folgten Hannah Beck auf Platz11 und Jessica Denz auf Platz 14. Tobias Höcht hatte Pech in der U 11. Nach einem Sturz in einer Spitzkehre kam er als 20. Ins Ziel.

 

Hannah Grauer ging in Oftringen beim Argovia Cup an den Start. In ihrer Klasse „Rock“ konnte sie auf den 6. Platz fahren.

 

Sieben SG-Biker starteten beim Waldhaus Bike Marathon über 40 Kilometer. Nach etwa 10 Kilometern fanden sich fünf Fahrer davon zu einer homogenen Gruppe zusammen. Die Zusammenarbeit funktionierte hier sehr gut und so konnte die Gruppe ein starkes Tempo fahren. Kurz vor dem Ziel setzten sich drei Fahrer im Spurt noch mal ab. Ein tolles Ergebnis für die Marathon-Fahrer: Timo Siebold 27. Platz ges. 10. PlatzAK Senioren 1, Dirk Hierholzer 29. Platz ges. 4. Platz AK Senioren 2, Markus Seiler 30.Platz ges. 5. Platz AK Senioren 2, Mike Rosenkranz 31. Platz ges. 12. Platz AK Senioren 1. Michael Börner und Pascal Schumann legten beide ein solides Rennen hin und zeigten sich im Ziel durchaus zufrieden.