Pactimo Kids Cup Urach, Ironbike Ischgl und Kamm-Bike-Cross Johanngeorgenstadt

Wieder einmal war die SG Rheinfelden beim Pactimo Kids Cup stark vertreten. 16 Biker des Rheinfelder Vereins traten in Urach kräftig in die Pedale. Die jüngste SG-lerin Sarah Albrecht startete in der U9 und konnte ihr Rennen auf dem 16. Rang beenden. In der U11 schaffte es Tobias Höcht auf den 17. Platz. Gleich sechs Fahrerinnen finishten erfolgreich in der Schülerklasse u13. Finja Lipp konnte mit ihrem 4. Patz immer noch die Gesamtführung des Cups erhalten. Tina Kreiter kam als 10., Hannah Beck als 12. , Jessica Denz als 14. Larissa Hierholzer als 19 und ihre Zwillingsschwester Leoni als 20. ins Ziel. Laura Albrecht spurtete in der U15 als 9.über die Ziellinie. Gefolgt von Teamkollegein Lisa Hasler auf dem 11. Und Lucy di Genio auf dem 16. Platz. In der gleichen Altersklasse bei den Jungs war Tim Kreiter als 13. schnellster SG-ler – er fuhr ein absolut starkes Rennen. Miron Lipp erreichte den 16. Rang , Noah Beck den 26. Rang und Jonas Schwarz den 27. Rang.

Timo Siebold startete im Nachbarland Österreich beim Ironbike in Ischgl. In malerischer Kulisse der Bergwelt hatte Timo 48 Kilometer und 2060 Höhenmeter zu bewältigen. Die bisherigen Trainingskilometer machten sich bezahlt. Timo konnte ein hohes Tempo halten und spurtete als Gesamt 14. ins Ziel. Damit war ihm der Platz auf dem Podest sicher: 3. In seiner Altersklasse (U35). Ein tolles  Ergebnis.

Der SG Biker Robert Oehme kämpfte sich beim Kamm-Bike-Cross in Johanngeorgenstadt auf den 74. Platz von 115 Fahrern, was ihm den 16. Platz in seiner Altersklasse bescherte. Robert bestritt den Marathon mitten im Umzugsstress, konnte sein Rad und auch die Vereinsklamotten aber rechtzeitig finden und musste sich lediglich Trinklaschen von Freunden borgen. Nach der  Mitteldistanz mit 46km und rund 1000hm kam er bei zunächst kühlem und windigem Wetter zufrieden im Ziel an.