Im Duell und Solo - SG Rheinfelden hat einen starken Auftritt

Mit über zwanzig Fahrern trat die SG Rheinfelden am Wochenende beim Schwarzwald-Bike-Marathon bzw. Pactimo Kids Cup auf. Einen tosenden Applaus und Jubelschreie gab es beim Startaufruf jeder einzelnen VereinskameradIn. Das pushte offensichtlich...

Finja Lipp zeigt einmal mehr ihre Stärke und konnte in einem spannenden Rennen ihren Podestplatz (U13) verteidigen. In der Gesamtwertung liegt sie nach wie vor uneinholbar in Führung. Lisa Haßler kam in der gleichen Altersklasse auf den 17.Platz. Bei den Jungs dieser Altersklasse starteten Marlon di Genio (Platz 13), Nikolas Funken (Platz 14), Lasse Schneider (Platz 16), Hannes Gutmann (Platz19), Nico Schade (Platz 38). In der stark besetzten U 15 startete Laura Albrecht. Trotz zwei Stürzen konnte die SG Bikerin auf den 9. Platz fahren. In der Gesamtwertung liegt Laura vor dem letzten Rennen nun auf dem 5. Platz. Miron Lipp fuhr in der U15 auf den 16. Platz. In der Schülerklasse U11 vertraten Jakob Brugger (29. Platz) und Janis Zeller (Platz 31.) die Farben der SG Rheinfelden. Bei den Mädchen starteten weitere Biker der Brugger-Familie: Madeleine kam als 10. Ins Ziel. Ihre Schwester Sophia blieb an einer gestürzten Fahrerin hängen und rollte als 12. Ins Ziel. Beim Schwarzwälder Bike Marathon ging ein SG-Paar an den Start. Das Duett Tanja und Michael Walz hatten sich die etwa 40 Kilometer lange Runde ausgesucht und benötigten hierfür 2:26.

Auf der gleichen Distanz starteten „im Solo“ Christine Schneider (3.Platz AK), Denise di Genio (7.Platz AK), Silke Lipp (14.Platz AK), Sabine Winzer (22. Platz AK) und Rainer Winzer (60.Platz). Daniel Lipp wagte sich auf die 90 Kilometer-Strecke und spurtete als 17. Seiner Altersklasse ins Ziel. Mike Rosenkranz bewältigte die 120 Kilometer mit 3000 Höhenmetern in 5:23 h und belegte damit den 5. Platz seiner Altersklasse (17. Gesamt)

Lars Reiniger ging nach langer krankheitsbedingter Pause zum Cross Country Rennen nach Giebenach/Schweiz. Nach 31,5 Kilometern und 850 Höhenmetern rollte er als 6. In der U23 über die Ziellinie.

Robert Oehme hatte sich an dem Wochenende den 15. Greifensteiner Bike-Marathon vorgenommen: 30 Kilometer und 700 Höhenmeter. Am Wettkampftag herrschten ideale trockene und sonnige Bedingungen mit ca. 23Grad im Erzgebirge. Vereinzelt waren dennoch schlammige Passagen vorhanden, somit blieb das MTB Feeling nicht auf der Strecke. Robert Oehme finishte im vorderen Mittelfeld auf dem 57. Platz insgesamt und damit belegte er den 21. Platz in seiner Altersklasse (Senioren1).