Finaltag beim Pactiomo Kids Cup in St. Märgen

Rekordteilnahme beim letzten Rennen des Cups: 24 Biker starteten in den Farben der SG Rheinfelden.

Ohne großen Druck konnte Finja Lipp (U13) ins letzte Rennen gehen. Mit einem deutlichen Vorsprung lag sie doch uneinholbar in Führung: 7 Siege bei 9 Rennen ließen Finja zwar entspannt aber trotzdem mit jeder Menge Kampfgeist ins Rennen gehen. Sie legte wieder mal einen guten Start vor und konnte ungefährdet und stolz als Erste ins Ziel fahren. Der Gesamtsieg des Pactimo Kids Cups für die Rheinfelderin ein tolles Ergebnis und Ereignis!!!

Vereinskollegin Tina Kreiter zeigte in der gleichen Altersklasse gute Moral und finishte auf dem 8. Rang. Gefolgt von Hannah Beck auf dem 11. Platz, Leonie Hierholzer auf dem 16. Platz und Jessica Denz auf dem 18.Platz. Bei den Jungs der gleichen Altersklasse war Marlon di Genio schnellster Sg-ler (Platz 15), dicht gefolgt von Lasse Schneider (Platz16). Hannes Gutmann kam als 18. , Niklas Schweizer als 23. und Nico Schade als 35. Ins Ziel.

Im starken Starterfeld der U15 fuhr Miron Lipp ein tolles Rennen. Es lief richtig gut und er konnte als 8. Über die Ziellinie spurten.

Trainingskollege Tim Kreiter kam als 22., Jonas Schwarz als 25. Und Noah Beck als 31. Ins Ziel. Einige Zweikämpfe lieferten sich die Bikerinnen der U15. Laura Albrecht und ihre Konkurrentin Lena wollten sich beide nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und gaben Alles. Leider musste Laura nachlassen und kam als 7.ins Ziel. Lisa Hassler biss sich lange am Hinterrad von Jule Grund fest und  konnte noch kurz vor dem Ziel an ihr vorbei ziehen: 8.Platz für die Rheinfelderin und Platz 11 für Lucy di Genio. Jannis Zeller rollte als 26. In der U 11 über die Ziellinie, dicht dahinter Teamkollege Jakob Brugger (25.) und Felix Haßler (27.). Die Schwestern Sophie

und Madeleine Brugger kamen in diese Altersklasse auf den 14. Und 16. Rang. Jüngster SG-ler war dieses mal Roman Brugger. In der U9 konnte er den 28.Platz einfahren.

Die Marathon-Biker der SG gingen auf den Kurs, wo so sich die Weltklasse Biker tummeln. Die Gold Trophy in Bad Säckingen bietet Trails soweit das Auge reicht. Henry Reiniger startete auf den 24 Kilometern . Er kam mit der technisch anspruchsvollen Strecke gut zurecht und spurtete als Gesamtzweiter ins Ziel. Routinier Mike Rosenkranz fuhr souverän auf einen starken 10. Platz. Pascal Schumann finishte auf dem 20. Platz.

Lars Reiniger (U23) startete am Sonntag beim Bundesligafinale in Bad Säckingen. Lars startete aus der letzten Startreihe des stark besetzten Fahrerfeldes, kämpfte sich aber bereits in der ersten Runde gut 20 Plätze nach vorn und lag zwischenzeitlich auf Rang 24. Ein Sturz und ein darauffolgender technischer Defekt kosteten ihn wertvolle Minuten, sodass er am Ende des Rennens auf Platz 32 beendete.

Der Finaltag vom Pactimo Cup und für einige auch das Saisonende waren Grund genug für eine stimmungsvolle Party im Spielhaus Nollingen. Michaela Meier, zweite Vorsitzende der SG hatte ein kulinarisches Feuerwerk organisiert. Müde Rennfahrer, müde Betreuer und Trainer genossen einen tollen Abschluss.