Gold Trophy Sabine Spitz in Bad Säckingen

Zahlreich vertreten waren die Mountainbiker der SG Rheinfelden bei der Gold Trophy Sabine Spitz in Bad Säckingen.

Los ging es bei kühlen Temperaturen am Samstag, den 9.04.16 für die Fahrer des Eggberg Marathons um 13:00 Uhr. Mit am Start über 24km war Florian Brengartner, der einen hervorragenden 3.Platz in seiner Altersklassen U17 belegte. In der gleichen Altersklasse war auch Tim Kreiter unterwegs, der das Rennen mit einem guten 6.Platz beendete.

Bei der Hauptklasse der Männer startete Henry Reiniger und belegte den 19. Rang, gefolgt von Patrick Becker auf Rang 22.

Rainer Winzer und Jan Weitenkemper belegten in ihrer Altersklassen Rang 4. und 18. Die 48km absolvierten Tobias Schmiederer er fuhr auf den 9.Rang, Luigi Moscioni 12.Rang, Mike Rosenkranz 16. Rang, Rudolf Brugger 29.Rang und Michael Walz 30.Rang,

jeweils in ihrer Altersklasse.

Kurz nach den Marathon Fahrern starteten die Teilnehmer des Generation Race. Mit viel Spass gingen die Fahrer als Team mit

einem Altersunterschied von mindestens 20 Jahren an den Start. Bis auf eine Mutter starteten vom Verein ausschließlich Väter mit einem ihrer Kinder oder wie Dirk Hierholzer sogar mit zwei.

Dabei standen die Freude am Fahren und der Teamgedanke im Vordergrund. Am Start war Daniel Lipp mit Sohn Daniel, die sich

den 2.Rang sicherten. Michael Di Genio mit Marlon belegten Rang 7. Dirk Hierholzer schaffte es mit Leonie und Larissa auf den 13.Rang. Jürgen Denz kam mit seiner Tochter Jessica auf den 15.Rang gefolgt von Monika Walbröhl und Luis auf Rang 18.

Doch einen Trumpf hatte die SG noch für Sonntag im Ärmel. Beim Bundesliga Rennen der Herren im Cross Country Bereich ging Lars Reiniger an den Start. Unter einem stark international besetzten Teilnehmerfeld kämpfte er sich aus der letzten Reihe auf Rang 35 vor.

Auch viele Eltern des Vereins waren Samstag und Sonntag als Streckenposten im Einsatz um das Organisationsteam zu unterstützen.