Rothaus Tälercup in Bühlertal

Beim Hill Climb Race in Bühlertal starteten am Pfingstwochenende die Mountainbiker der SG Rheinfelden. Bei nasskaltem Wetter

und niedrigen Temperaturen galt es, die 11,5 km lange Strecke mit knapp 800 Höhenmetern zu bezwingen. Für Lizenzfahrer Lars Reiniger ging es in der Eliteklassse der Herren nicht nur um Punkte in der Gesamtwertung des Rothaus Tälercups, sondern auch um die baden-württembergischen Meisterschaften. Nachdem er vor Wochenfrist in Ehrenkirchen noch knapp im Zielsprint um einen

Podestplatz gescheitert war, konnte sich Reiniger unterhalb des Mehliskopf durchsetzen und auf den dritten Rang spurten.

 

SG-Nachwuchsfahrer Florian Brengartner und Miron Lipp erreichten in der stark besetzten U 17 die Plätze 12 und 15, Laura Albrecht kam in der weiblichen Jugend als Zweite ins Ziel. Daniel Lipp finishte in der Funklasse der Senioren als 14.