Rennen in Serie

Rennen in Serie - und auch mal zwei Rennen an einem Tag: SG-Athleten sind bereit. Beim Fricktaler Cup ging es zunächst mit

dem Triathlonrad auf die 10,5 Kilometer lange Strecke rund um Wittnau/CH. Im Anschluss zeitversetzt - nach den vorgelegten Zeiten aus dem Zeitfahren- zum Verfolgungsrennen am Berg.

Luigi Moscioni belegte nach dem ersten Rennen den 6. Platz seiner Altersklasse. Der SG-Fahrer konnte diese Platzierung nach

einem geschickt eingefädelten und langezogenem Schlusssprint sicher ins Ziel bringen. Moni Walbröhl belegte beim Zeitfahren den 4.Platz. Am Berg verlor sie Plätze und finishte letztlich auf dem 7.Rang im jungbesetzten Damenfeld - ohne Altersklassenwertung.

 

Am darauffolgenden Wochenende wurde im Rahmen Dornacher Radsporttage auch die BHFM- Wertung im Bergzeitfahren ausgetragen: 5,4 Kilometer von Dornach nach Gempen standen auf dem Programm. Moni Walbröhl finishte als 4. in der Tageswertung /Damen und damit als 2. bei der Basler Hobbymeisterschaft (BHFM) Luigi Moscioni spurtete als zweiter seiner

Altersklasse über die Ziellinie und hatte somit den ersten Platz in der Wertung der Basler Hobby-Meisterschaft in der Tasche.

 

Vier Tage später stand ein weiteres Bergrennen der Basler Hobby-Meisterschaft auf dem Programm. Ullmethöhe Bergzeitfahren BHFM bei Reigoldwil/CH. Mit einem Massenstart ging es auf die 6 Kilometer lange anspruchsvolle Strecke. Luigi Moscioni rollte im vorderen Drittel über die Ziellinie und sicherte sich damit den 5. Platz in der BHFM-Wertung. Moni Walbröhl führte das sehr

schwach besetzte Damenfeld an – Platz 1 in der Tageswerung und der BHFM-Wertung.