Pactimo Kids Cup St. Märgen

Am Samstag, den 11.06.16 ging für die Kinder der SG Rheinfelden die Pactimo Kids Cup Serie weiter.23 Kinder des Mountain Bike Vereins machten sich auf den Weg, diesmal nach St. Märgen. Für die Fahrer der Altersklasse U 13 stand dieses Mal zusätzlich ein Sichtungsrennen des BDR auf dem Programm. Jakob Brugger, Lasse Schneider, Marlon Di Genio, Jessica Denz und Hannah Beck stellten sich dem anspruchsvollen Programm, das zusätzlich ein Trial und einen Slalom zum üblichen Cross Country Rennen

beinhaltete. Nach Absolvierung aller drei Rennteile belegte Jessica Rang 8, Hannah Rang 10, Marlon Rang 11, Lasse Rang 12 und Jakob Rang 24. Auch Jannis Zeller startete in dieser Altersklasse, jedoch ohne Sichtung , und beendete sein erstes Rennen in dieser Saison auf dem 31.Rang.

 

In der AK U9 belegte Eva Höcht Rang 7, Lena Schwarz Rang 8 und Leandro Brullo Rang 38. In der AK U11 wurde Sophia Brugger 6., Madeleine Brugger 14. und Tobias Höcht 16. Stark vertreten war die SG in der AK U15. Mit Tina Kreiter die nach einem kämpferischen Rennen 4. wurde, gefolgt von Lisa Hassler 5., Lucy Di Genio 7., Larissa Hierholzer und Jonas Schwarz

beide 9., Leonie Hierholzer 10., Hannes Gutmann 14., Noah Beck 16., Nikolas Funken 17., Jakob Doerk 27. und Niklas Schweizer 32. hatte der Verein einiges zu bieten.

 

Bereits eine Woche vorher, am 05.06.16 waren Florian Brengartner und Miron Lipp erfolgreich in Mannheim beim 2. LBS Cup AK U17

am Start. Nach einem heftigen Gewitter startete das Rennen verspätet und Miron belegte auf der schlammigen Strecke einen hervorragenden 3. Platz. Florian kämpfte sich trotz eines Sturzes noch auf Platz 6 vor, und konnte somit auch mit seinem Ergebnis zufrieden sein.