Pactimo Kids Cup und Rothaus Tälercup - Freiburg

Bei sommerlichen Temperaturen waren die Sportler des SG Rheinfelden am vergangenen Wochenende wieder aktiv.

Los ging es für die Kinder am Samstag in Freiburg bei der beliebten Pactimo Kids Cup Serie.

20 Fahrer-und Fahrerinnen des Vereins waren hier am Start. Finja Lipp die in den letzten Jahren die Serie in der Altersklasse U13 dominierte ist auch jetzt im älteren Jahrgang der U15 immer vorne mit dabei. Sie erreichte den 3. Platz und kann mit Ihrer Leistung sehr zufrieden sein, da sie aufgrund der anstehenden Deutschen Meisterschaft am kommenden Wochenende nicht die volle Leistung geben sollte. Weitere gute Platzierungen in dieser Altersklasse der Mädchen lieferten Tina Kreiter 8., Lucy Di Genio 10., Lisa Hassler 11., Larissa Hierholzer 16, Leonie Hierholzer 17.

Einen heißen Kampf um die Platzierungen in der U15 lieferten sich Hannes Gutmann 15., Jonas Schwarz 16., Nikolas Funken 17., gefolgt von Niklas Schweizer 27. und Jakob Doerk 32. Bei den Mädchen der U13 wurde Hannah Beck 7.

und Jessica Denz 10. Die anspruchsvolle steile Strecke verlangte aber auch den männlichen U13 Fahrern bei den steigenden Temperaturen einiges ab.

Lasse Schneider führt hier die Fahrer der SG mit dem 7. Platz an, gefolgt von Marlon Di Genio auf Platz 9. Jakob Brugger der dieses Jahr neu in dieser AK dabei ist belegt den 21. Platz. Ehrgeizig fuhren auch die Jüngsten des Vereins in der AK 11. Allen voran bei den Mädchen Sophia Brugger 5. und Madeleine Brugger 9. Bei den Jungen warenTobias Höcht 17. und Nevio Borreggine 34.am Start.

Am Sonntag waren dann auch zwei Fahrer beim 6. Lauf des Rothaus Tälercup dabei. Lars Reiniger der dieses Jahr eine

hervorragende Saison bei den Herren fährt konnte auch in diesem Jahr seine Gegner in Schach halten. Für ihn war es die perfekte Generalprobe für die anstehenden Deutschen Meisterschaften. Die Hitze war für ihn kein Problem und somit beendete er das Rennen auf dem 3. Platz. Auch Laura Albrecht wurde in der U17 3., allerdings war hier das Starterfeld nicht groß.