Zeitfahren in Bleienbach - CH - Elite Sprint Triathlon Freiburg

Schon auf der Startrampe geht der Puls der Athleten hoch. Der Countdown läuft und dann der Startschuss – 18,8 Kilometer wellig mit dem Ziel am Berg – das stand am Schweizer Nationalfeiertag auf dem Programm. Das Starterfeld war groß und auch an Prominenz fehlte es nicht. Jaennie Longo, 13-malige Weltmeisterin und der Schweizer Meister und Para-Olympia-Teilnehmer Heinz Frei bestiegen ebenso die Startrampe. 28:43 Min. brauchte Luigi Moscioni und spurtete als 8. seiner Klasse ins Ziel.

 

Nach 32:44 Min. rollte Moni Walbröhl über die Ziellinie und konnte damit später auf das Podest klettern: Platz 3 für die SG-Athletin.

 

Zwei Wochen mischte sich Triathleten der SG Rheinfelden unter das verlesene Startfeld des Elite-Sprinttriathlons in Freiburg. Stark besetzt mit jungen Athleten der Region war das Event und Moni Walbröhl zeigte sich mit ihrem 4. Platz im Gesamtklassement sehr zufrieden. Luigi Moscioni erreichte den 5. Platz Overall und ließ damit einige Jungathleten hinter sich.