Pactimo Kids Cup - Neustadt

Am Samstag, den 17.09.16 stand für die Kinder der SG Rheinfelden das letzte Rennen der Kids Cup Serie auf dem Programm.

Bei einem letzten packenden Rennen, bei hervorragenden äußeren Bedingungen, starteten 20 Kinder des in Rheinfelden

ansässigen Mountainbike Vereins zum Finale der beliebten Serie.

Um sich noch einmal um ein paar Plätze in der Gesamtwertung zu verbessern, hatten einige der Kinder auch in den Sommerferien trainiert um für das letzte Rennen fit zu sein.

Auf der anspruchsvollen Strecke, die bei der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt angelegt ist, wurden keine Punkte verschenkt. Gleich nach dem Start ging es auf einer langen, stetig steigenden Geraden in den Wald. Von dort ab fuhren die Kinder über schmale, technisch schwierige Trails mit Wurzeln und Steinen zurück an den Ausgangspunkt. Je nach Altersklasse mussten unterschiedlich viele Runden bewältigt werden.

In der Gesamtwertung der Cup Serie der Altersklasse U15 weiblich belegte Finja Lipp nach kontinuierlich guten Leistungen in allen Rennen einen verdienten 3. Platz.

Tina Kreiter erreichte nach einer insgesamt erfolgreichen Saison den 8. Platz, Lisa Hassler den 11., Lucy Di Genio 12. Larissa und Leonie Hierholzer belegten Platz 14. und 15.

Im stark besetzten Teilnehmerfeld der AK U15 bei den Jungen war es dagegen um einiges schwerer im vorderen Feld zu landen. Trotzdem kamen auch dort 5 Fahrer der SG in die Gesamtwertung. Allen voran Hannes Gutmann 18., Jonas Schwarz 21., Nikolas Funken 24., Jakob Doerk 40. und Niklas Schweizer 41.

Bei der U13 weiblich hatte Hannah Beck eine konstant gute Form und belegte den 6. Platz. Jessica Denz kam auf Platz 10.

Bei den Jungen der gleichen AK lieferten sich Lasse Schneider und Marlon Di Genio während der Saison ein spannendes Vereinsduell auf Augenhöhe. Am Ende gewann Lasse Schneider den 8. und Marlon den 9. Platz. Jakob Brugger kam auf

Platz 24.

Die Jüngsten des Vereins in der U11 Klasse waren nicht mit weniger Eifer dabei und bei den Mädchen belegte Sophia Brugger Platz 5 und Madeleine Brugger wurde 9. Auch die Jungen sammelten erste Erfahrungen und Tobias Höcht wurde 18., Leandro Brullo 38., Nevio Borreggine 39.

Nach der Siegerehrung fuhr das Team zum Ausklang der Saison nach Hause, und gemeinsam wurden noch jede Menge Pizzen gegessen und Pläne für die kommende Saison geschmiedet.