Einzelzeitfahren - Boningen, Triathlon - Zülpich

Dem Regen trotzen und auch ohne Aerolaufrad den Konkurrenten auf die Pelle rücken. Luis Walbröhl betrat neues Terrain: 10 Kilometer Zeitfahren – Einzelzeitfahren. Kein Massenstart, sondern im Abstand von einer Minute - drei SG-Ler in Boningen/Schweiz am Start. Drücken bis zum Rausch und den Blick immer wieder auf den Tacho, um die hohe Geschwindigkeit zu halten. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 km/h und einer Endzeit von 17:00 Minuten konnte Luis Walbröhl bei seinem Debüt

sehr zufrieden sein. In der Wertung der wilden, jungen Kerle der U19 war das gleich mal Platz 1. Moni Walbröhl ließ die Frauenkonkurrenz hinter sich und konnte sich in die Siegerliste eintragen. Luigi Moscioni spurtete als 8.. im Gesamtklassement ins Ziel. 14:17 Min. für die 10 Kilometer-Strecke und Platz 1 seiner Klasse.

 

Der unverwechselbaren Sound von Aerolauräder auf Asphalt fehlt auch beim Triathlon nicht. Zwei Schauplätze beim internationalen Kräftemessen der SG-Triathleten – zwei mal Platz Zwei für zwei SG-ler. Triathlon-Light in Zülpich/Nordrhein-Westfahlen zum ersten. Trübes Wetter und beste Stimmung so das Fazit. Moni Walbröhl und Luigi Moscioni konnten ihre Leistung abrufen und auf das Siegerpodium steigen: Platz zwei für Beide in ihrer Altersklasse. 800 Kilometer südwärts der letzte Triathlon der Saison. In Locarno, zum zweiten, mangelte es an Konkurrenz nicht, somit war die Extradosis Adrenalin garantiert. Schwimmen ohne Neopren, glühender Asphalt und Sehnsucht nach Wasser auf der Laufstrecke. Subtropische Temperaturen forderten den Athleten alles ab. Luigi Moscioni und Moni Walbröhl konnten beide ihr gestecktes Ziel, den Platz auf dem Siegertreppchen, erreichen: Platz 2 für Beide!