Benefizlauf - Adelhausen

Bei Sonnenschein und knappen Plusgraden fand am Sonntag wieder der Benefizlauf in Adelhausen statt. Die Strecke war zum Glück eisfrei und nur etwas matschig, aber das kann uns Biker bekanntlich nicht vom Spass abhalten!

 

Viele SG Sportler schnürten die Laufschuhe und gingen für den guten Zweck an den Start. Der Erlös der Startgelder und des legendären Kuchenbuffets geht wie jedes Jahr wieder an den Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg. Ganz  herzlichen Dank an alle, die heute die anstrengende Strecke in Angriff genommen haben und Respekt für die tollen Ergebnisse! Im Kinderlauf über 1 Kilometer gingen die Schwestern Soraya und Jolanda Böhler an den Start und zeigten mit Platz 4 und 5, dass nicht nur Papa Andreas (Platz 1 bei den Senioren M40!) Lauftalent besitzt.

 

Auch Nevio Borregine gab alles und wurde mit Platz 13 für seinen tollen Lauf belohnt. Bei den gemischten Staffeln über 10,4

Kilometer liefen Tina Kreiter, Simea Thanei und Finja Lipp für die SG auf den dritten Platz. Daniel Lipp unterstützte sie als Startläufer und konnte gleichzeitig als Einzelläufer in der Klasse Senioren M45 den 3. Platz belegen. Einen 4. Platz erreichte die

Damenstaffel über 3 Runden/ 7,8 Kilometer mit Hannah Beck, Jessica Denz und Hannah Schweizer. Auch die Jungs waren schnell unterwegs: Noah Beck, Tim Kreiter, Niklas Schweizer und Miron Lipp finishten auf Platz 5 in der Männerstaffel über 4 Runden.

Fazit: Laufen ist OK., für einen guten Zweck super, aber ab jetzt freuen sich alle auf die Mountainbike-Rennsaison!