Triathlon Rheinfelden

Wenn draußen permanent der Regen prasselt, ist das eigentlich Grund genug sein Rennrad ganz beruhigt und ohne schlechtes Gewissen wieder in die Garage zu schieben. Was kann dann das Motiv sein, die Rennmaschine dennoch in die Wechselzone zu schieben und beim Triathlon an den Start zu gehen?

 

Für Luis Walbröhl war es der erste Start an einem solchen Dreikampf und damit für ihn Antrieb genug. Für Boris Stöcklin und Mike Rosenkranz war dies ebenso ein Debüt in diesem Wettkampfsport. Vielleicht ist es ja auch das unbeschreibliche Gefühl, nach den drei Sportdisziplinen über die Ziellinie zu laufen. Ganz sicher aber sorgen die phänomenalen SG-Fankurven in Nollingen, Eichsel und Herten für unbeschreibliche Motivation, bei nass-trübem Wetter die Radstrecke auch noch mit einem Lächeln zu meistern.

 

400 Meter schwimmen, 21 Kilometer Radfahren und 5,5 Kilometer laufen standen bei diesem Sauwetter auf dem Programm.

Fünf SG-Triathleten starteten auf dieser Distanz in Rheinfelden. Vereinsschnellster war Patrick Becker . Mit der Zeit von 1:15 h konnte er sogar auf das Podest: Platz 3 in seiner Altersklasse. Mike Rosenkranz benötigte 1:16 und belegte ebenso Platz 3 (AK). Luis Walbröhl verpasste mit seiner Zeit von 1:19 knapp das Treppchen. Moni Walbröhl war schneller als ihre Altersklassenkolleginnen unterwegs und belegte Platz 1 (1:24 h). Boris Stöcklin war mit seinem ersten Triathlon und seiner Zeit von 1:27 h (9. Platz AK) sehr zufrieden und schaut schon gespannt auf seinen nächsten Triathlon-Start.