Wasserfeste SG'ler in Rheinfelden und Urach am Start

In drei verschiedenen Wettbewerben waren die Sportler der SG Rheinfelden am Wochenende im Einsatz. Die fünf Starter beim

Rheinfelder Triathlon kamen dabei naturgemäß nicht trocken ins Ziel, doch ebenso wie die Mountainbiker beim Schwarzwälder Pactimo Kids Cup und beim Rothaus Tälercup (beide in Urach) wurden die Sportler vor allem vom Dauerregen kräftig durchnässt.

Luis Walbröhl, Boris Stöcklin sowie Mike Rosenkranz nahmen ihren ersten Triathlon in Angriff. Nicht nur die 400m im Schwimmbecken, die 21 km auf der Radstrecke und der Lauf über 5,5 km forderten die Sportler heraus, sondern auch das nasskalte Wetter verlangte alles von den Teilnehmern ab. Vereinsschnellster war Patrick Becker, der in einer Zeit von 1 Stunde und 15 Minuten Platz drei in seiner Altersklasse erreichte. Nur eine Minute langsamer kam in seiner Altersklasse Mike Rosenkranz ins Ziel (Rang 3).

Luis Walbröhl verpasste das Treppchen knapp (1:19 h). Moni Walbröhl benötigte zwar fünf Minuten mehr, war aber schneller als ihre Mitstreiterinnen in der AK. Nach 1:27 h erreichte Boris Stöcklin als 9. seiner AK das Ziel.

Für die Mountainbiker der SG stand zwar mit den Cross Country Rennen in Urach lediglich eine Disziplin auf dem Programm, doch auch hier stellten die Wetterverhältnisse eine zusätzliche Hürde dar – die Strecke war aufgeweicht und matschig, die Wurzelpassagen rutschig und die Anstiege auf dem nassen Untergrund zehrten zusätzlich an den Kräften. Hervorragend

meisterten die beiden U 15 Fahrerinnen Finja Lipp und Tina Kreiter die Strecke, Rang eins und drei belegten beide im Rennen und somit auch in der Gesamtwertung des Kids Cup. Hannah Beck als 10. sowie Larissa und Leonie Hierholzer (14. und 15.) rundeten den starken Auftritt der Rheinfelderinnen ab. Ebenfalls in der U 15 gelang Jakob Doerk ein fulminanter Start, nach der ersten Runde lag er sogar an Position sechs. Zwar konnte er das Tempo nicht ganz halten, aber auch der 20. Schlussrang ist ein toller Erfolg für ihn. Weitere Starter: Nikolas Funken, Niklas Schweizer und Nico Schade (27./28./38.).

Einen Top-Ten Platz erreichte Marius Helmle (8.) in der U 13., seine Teamkollegen Tobias Höcht, Mikael Knust, Janis Zeller und Leandro Brullo klassierten sich zwischen Platz 17 und 31. Madeleine Brugger beendete die Schlammschlacht als 11. Im Familienduell mit ihrem Bruder Roman (U9) hatte sie damit das Nachsehen. Obwohl er erst seit wenigen Wochen am MTB

Training der SG teilnimmt, meisterte er die Strecke mit all ihren Tücken kam als Zweiter ins Ziel. Eva Höcht, jüngste SGlerin bei den Mädchen, klassierte sich als 11. Beste Starterin in der U 11 war Sarah Pfefferle (12.), Valerie Zeller konnte das Rennen nach einem Sturz nicht beenden. Nevio Borreggine kämpfte sich auf Platz 31.

Mit zwei Fahrern war die SG im Rennen der U 17 beim Tälercup vertreten. Florian Brengartner fand gut ins Rennen und sicherte

sich den sechsten Platz. Miron Lipp musste das Rennen nach sehr gutem Start aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig beenden, Jonas Schwarz wurde 12. Lisa Haßler beendete ihr erstes U 17 Rennen als Siebte.

SG-Fahrer Lars Reiniger, der seit dieser Saison für das Freiburger Pilsner Merida Team startet, kam mit der Strecke gut zurecht und wurde in einem starken Fahrerfeld Achter.