4. Lauf Proffix Swiss Bike Cup Gränichen

Vielstarter Marius Helmle (U 13) nutzte die Rennpause im Schwarzwälder Kids Cup und LBS Cup für einen Start beim Swiss Bike Cup im schweizerischen Gränichen (Kanton Aargau). Das Rennen war für den jungen SGler in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung – letzte Startreihe, ungewohnt lange Renndauer, anspruchsvolle Strecke, großes Fahrerfeld (53 Starter) und starke Konkurrenz.

 

Von Beginn an konnte Marius stetig Plätze gut machen, wurde aber auch immer wieder in den teilweise engen Technikpassagen und Aufstiegen durch langsamere Konkurrenten ausgebremst. Mit Platz 23 war Marius sehr zufrieden, dabei hatte er jede Menge Spaß und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Mit positivem Rückenwind geht es nun in die nächsten Rennen im Schwarzwälder Pactimo Kids Cup.