Kids Cup St. Märgen / LBS Cup Oberlengenhardt

Tina Kreiter bei Doppelstart zweimal auf dem Podest!

 

Nach zuletzt beeindruckenden Ergebnissen war bei den Mountainbikern der SG Rheinfelden auf den staubtrockenen Trails in St. Märgen Sand im Getriebe. Gleich zwei Fahrer mussten das Rennen nach einem Defekt aufgeben. Für die Highlights sorgte neben Tina Kreiter - mit gleich zwei Spitzenresultaten – auch Florian Brengartner beim LBS Cup in Oberlengenhardt.

 

Auf einem neu gestalteten Kurs in St. Märgen wurde der vierte Wettbewerb des Schwarzwälder Pactimo Kids Cup ausgetragen. Die Strecke forderte die Fahrer sowohl technisch als auch konditionell, das Material wurde ebenfalls stark beansprucht. Jakob Doerk startete wie zuletzt furios, hielt sich in der ersten Runde in den Top Ten, erlitt dann jedoch wie Hannah Beck (beide U 15) einen Defekt und musste das Rennen vorzeitig aufgeben. Für Teamkollegin Tina Kreiter lief es besser, sie konnte sich in der dreiköpfigen Spitzengruppe behaupten und finishte wie bereits in der Vorwoche als Dritte. Marius Helmle erreichte in der U 13 einmal mehr die Top Ten (Rang 6).

 

Youngster Roman Brugger hatte Pech – schon kurz nach dem Start wurde er in einen Sturz verwickelt und musste als Letzter des großen Fahrerfeldes in der U 9 eine Aufholjagd starten, für einen Platz auf dem Treppchen reichte es jedoch nicht mehr (Platz 19). Eva Höcht hingegen kommt immer mehr in Fahrt, hatte das Siegertreppchen diesmal als Fünfte schon in Reichweite.

 

Weitere Starter der SG Rheinfelden: Sarah Pfefferle 17., Nevio Borregine 31. (alle U 11); Tobias Höcht 14., Mikael Knust 22., Janis Zeller 28. (alle U 13); Nikolas Funken 22., Nico Schade 31., Leonie Hierholzer 11. (alle U 15).

 

Mit drei Startern war die SG Rheinfelden schließlich am Sonntag noch beim LBS Cup in Oberlengenhardt vertreten. Für Tina Kreiter und Marius Helmle eine Mehrfachbelastung, hatten sie doch schon das Rennen von St. Märgen in den Beinen und mussten im LBS Cup einen Technikteil (Parcours und Slalom) plus Cross Country Rennen absolvieren. Marius landete bei der Technikprüfung im vorderen Drittel der U 13, Tina war Zweitbeste. Mit einer tollen Energieleistung im abschließenden Rennen krönte Tina ihr Wochenende als Zweite mit einem weiteren Platz auf dem Podium. Marius zeigte wiederum eine solide Leistung, verpasste Platz sechs knapp im Zielsprint. In der Gesamtwertung hält er sich damit unter den besten Zehn (Rang 8). Einen Sprung auf Platz vier in der Cupwertung gelang Florian Brengartner (U 17). Dank couragiertem Auftritt kam er als Dritter ins Ziel, nur um einen Hauch schrammte er an Position zwei vorbei.