Schwarzwälder Pactimo Kids Cup Freiburg

Große Hitze bestimmte die Wettbewerbe des Schwarzwälder Pactimo Kids Cup in Freiburg. Während schon die Betreuer an der Strecke ins Schwitzen kamen, hatten die Nachwuchs-Mountainbiker Kühlung in jeglicher Form dringend nötig. Drei Top Ten-Platzierungen heimsten die Sportler der SG Rheinfelden ein.

 

In der „Königsklasse“ zeigte Jakob Doerk erneut, welch großen Sprung nach vorn er in seiner zweiten U 15-Saison gemacht hat. An achter Position fahrend wurde er von einem Sturz gebremst, rutschte trotz großer Aufholjagd aus den vorderen Plätzen,konnte das Rennen aber als 16. beenden. Seine Teamkameraden Nikolas Funken (27.), Niklas Schweizer (29.) und Felix Pfeiffer (33.) kamen ohne Überrundung durch, Nico Schade musste das Rennen vorzeitig abbrechen.

 

Mit Rang Vier untermauerte Tina Kreiter (U15) einmal mehr ihre tolle Form und behauptete ihre dritte Position in der Gesamtwertung. Hannah Beck sowie Leonie und Larissa Hierholzer erreichten das Ziel als 10., 13. und 14.

 

Marius Helmle setzte seinen Aufwärtstrend in der U 13 fort – wieder verbesserte er sich im Vergleich zum vorherigen Rennen um einen Platz, wurde in Freiburg Fünfter. Tobias Höcht erreichte mit Platz 13 sein bestes Saisonergebnis, Lendro Brullo kam als 34. ins Ziel.

 

Den größten Tageserfolg für die SG Rheinfelden realisierte U 11 Fahrerin Soraya Böhler, die erst zum zweiten Mal am Start war und sich wie schon in Kirchzarten über Rang zwei freuen durfte. Sarah Pfefferle belegte hier den zehnten Platz.