Baden-Württembergische Meisterschaft Eliminator Sprint

Tina Kreiter sichert sich den Titel!

 

Bereits mit dem bisherigen Saisonverlauf konnte U15-Fahrerin Tina Kreiter zufrieden sein – unter anderem wird die SGlerin aktuell als Dritte der Gesamtwertung im Schwarzwälder Pactimo Kids Cup geführt, in der Bundesnachwuchssichtung fuhr sie gleich zu Saisonbeginn bemerkenswerte Resultate ein. Am vergangenen Wochenende erreichte sie bei den Landesmeisterschaften in der Disziplin Cross Country in Warmbronn Rang vier.

 

Zu den baden-württembergischen Meisterschaften im Eliminator Sprint im Bikepark Gomaringen reiste Tina Kreiter zwar mit viel Selbstvertrauen im Gepäck an, aber auch mit schweren Beinen nach dem Freiburger Kids Cup Rennen vom Vortag (Rang vier). Schon im Einzelzeitfahren zeigte sie jedoch mit der schnellsten Zeit, dass durchaus noch Kraft vorhanden war, selbst gleichaltrige Jungs ließ sie hinter sich. Von den drei folgenden Läufen, in denen jeweils vier Fahrerinnen gegeneinander antraten, gewann Tina Kreiter zwei Mal. In einem Lauf kam sie nach der Kollision mit einer Kontrahentin zum Glück nicht zu Fall, konnte sich noch als Zweite ins Ziel retten. Im Finale dominierte sie ihre Gegnerinnen, darunter die favorisierte Lokalmatadorin Finja Schmid vom RV Gomaringen, und sicherte sich den Titel der baden-württembergischen Meisterin.