Spielhausfest - Abwechslung im Trainingsalltag für MTB-Gruppen

Tipps vom frischgebackenen baden-württembergischen Meister und Vize-Europameister von 2013, Tim Meier (SG Rheinfelden/HEAD CICLO XC), gab es Ende Juni für die Nachwuchsrennfahrer der SG Rheinfelden. Der U 19 Nationalkaderathlet gab seine Erfahrungen an die U 13 und U 15 Sportler seines Heimatvereines weiter. Die jungen Sportler profitierten von den Tipps und Tricks nicht nur hinsichtlich ihrer technischen Fähigkeiten, sondern nahmen gleichzeitig einen großen Motivationsschub mit.

Die jüngeren Fahrer durften sich unterdessen auf einem Parcours austoben, den die SG wie jedes Jahr im Rahmen des Spielhausfestes in Nollingen aufgebaut hatte. Gemeinsam mit vielen jungen Festbesuchern rockten die jungen SGler Wippe, Slalom und weitere Hindernisse.