LBS Cup Mosbach

Am vergangenen Sonntag fand der vorletzte Lauf des LBS-MTB Cups in Mosbach statt.

 

Bei drückenden 26 Grad ging das Starterfeld der Jugend U17 in gewohnter Art sehr schnell auf die anspruchsvolle und kräftezehrende Wiesenstrecke. Der Führende in der Gesamtwertung und spätere Sieger, Noah Neff (GTR), setzte sich schon in der ersten Runde ab, SGler Florian Brengartner führte die Verfolgergruppe an. In der dritten Runde holten die schnellen Jungs einige Junioren und Herren ein, die kurz vor den U 17 Jungs auf die Strecke geschickt worden waren. Bei einem Überholvorgang wurde Florian behindert und fand sich am Ende der Verfolgergruppe wieder. Dank seines Kampfgeistes sicherte sich Florian trotzdem noch den 5. Rang, in der Saisonwertung fehlen ihm sechs Zähler auf den Drittplatzierten.

 

Somit ist dieses Jahr in der Gesamtwertung um Platz 3 noch alles offen, die Entscheidung fällt im Finale in Remchingen am 9. September.

 

Für die Fahrer richtet sich der Fokus zunächst aber auf ein ganz anderes Rennen – am 22./23. Juli stehen die Deutschen Meisterschaften in Bad Salzdetfurth im Rennkalender.