Schwarzwälder Pactimo Kids Cup und Finale Rothaus Tälercup in Münstertal

Zum sechstenLauf des Schwarzwälder Pactimo Kids Cups und zum Finale des Rothaus Tälercupstrafen sich die Mountainbiker aus dem Schwarzwald in Münstertal. Top-Resultatefür die SG Rheinfelden erkämpften in gewohnter Manier Lars Reiniger, TinaKreiter und Marius Helmle sowie Finja Lipp mit einem gelungenen Comeback.

Nach einemguten Auftritt im Trikot der Nationalmannschaft beim Weltcup in Lenzerheide (Rang77) stand für U 23 Fahrer Lars Reiniger beim Saisonfinale der regionalenRennserie Rothaus Tälercup der Fokus auf dem Erreichen eines Podestplatzes inder Endabrechnung. Reiniger, seit dieser Saison unter den Fittichen desFreiburger Pilsner Merida Teams, erreichte zwar das Ziel als Dritter und damitvor seinem Hausacher Konkurrenten Mark Kindler. In der Gesamtwertung sichertedieser sich jedoch Rang drei mit einem Zähler Vorsprung auf den Rheinfelder.

In der U 17beendete Jonas Schwarz das Rennen auf dem staubtrockenen Kurs als Neunter(Gesamtwertung Platz 8), am Vorabend stand er beim Radrennen des RSVRheinfelden als Zweiter auf dem Siegertreppchen. Lisa Haßler, die zuletzt mitTop Drei Platzierungen im Tälercup sowie beim Ultra Bike Marathon inKirchzarten geglänzt hatte, musste das Rennen wegen gesundheitlicher Problemeaufgeben. Sie erreichte in der Jahreswertung Platz sieben.

SGlerin TinaKreiter realisierte als Zweite ihr bestes Saisonresultat im Kids Cup und hatsich damit endgültig in der Spitze der U 15 etabliert. Ein tolles Comebacklieferte Finja Lipp (4.) nach fünfwöchiger Verletzungspause, Hannah Beck (11.)und Larissa Hierholzer rundeten eine starke Teamleistung ab. Die U 15 JungsJakob Doerk, Nikolas Funken und Niklas Schweizer beendeten ihr Rennen als 23.,25 und 32.

MariusHelmle finishte auf Platz sechs und kann damit erneut ein Top Ten Resultatverzeichnen, seine U 13 Mannschaftskollegen Tobias Höcht (12.), Mikael Knust(22.) und Janis Zeller (29.) blieben im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Bei denMädchen kamen Madeleine und Sophia Brugger als 13. und 14. ins Ziel. SarahPfefferle (16.) und Nevio Borreggine (41. nach Sturz) vertraten die Farben derSG in der U 11.