Zeitfahren Laufen-Delemont-Laufen, Triathlon Locarno

Morgens um Sieben ist die Welt noch in Ordnung. Anstelle eines gemütlichen Sonntagmorgen-Frühstücks die Rennklamotten und Räder einpacken und los gehts Richtung Startlinie. 30 Kilometer Strecke, leicht wellig und mäßig windig ....das erwartete drei SG-ler. Im Wettbewerb um die Basler „Hobby“-Meisterschaft zeigten die Athleten Kampfgeist und hatten damit gute Ergebnisse im Gepäck. Luigi Moscioni benötigte 40:33 Min.- Platz 9 in seiner Altersklasse, Boris Stöcklin rollte nach 46:26 ins Ziel – Platz 11 (AK) und Moni Walbröhl nach 47:27 – Rang 2 im Frauenfeld für die Triathletin.

 

Ein Highlight der Saison ist für viele der Triathlon in Locarno. Die malerische Kulisse des Lago Maggiores vor den Tessiner Bergen und die schroffen Felswände im Valle Maggia haben einen besonderen Reiz für viele Sportler. 500 Meter schwimmen im 19 Grad kalten See, 20 Kilometer Radfahren durch das „magische“ Tal und abschließend 5 Kilometer laufen durch Locarno´s Innenstadt standen für Moni Walbröhl und Luigi Moscioni auf dem Tagesplan. Beide SG-Athleten konnten ihre gute Form abrufen und lieferten ein perfektes Rennen ab. Moni finishte als 2. in ihrer Alterklasse (1:13 h) und Luigi konnte auf das oberste Treppchen klettern: Platz 1 in seiner Altersklasse.