Finale LBS Cup Remchingen

Mit sechs Zählern Rückstand auf den dritten Rang in der Gesamtwertung reiste SGler Florian Brengartener (U 17) zum Finale des LBS Cups nach Remchingen. Teamkollege Miron Lipp hatte zwei Rennen auslassen müssen, daher bestand für ihn keine Chance mehr auf eine top Platzierung in der Endabrechnung.

 

Florian kam als Zehnter zwar eine Position vor seinem Konkurrenten um den dritten Gesamtrang ins Ziel, der Remchinger Julian Kübler konnte jedoch seinen dritten Rang mit drei Punkten vor dem SGler retten. Miron Lipp klassierte sich eine Woche nach seinem schweren Sturz bei der Nachwuchssichtung im sächsischen Schwarzenberg als Zwölfter (Gesamt Rang 11).

 

Die Starter der SG Rheinfelden waren damit beim letzten Rennen des LBS Cups dabei – die Rennserie wird es in der kommenden Saison nicht mehr geben, da der Hauptsponsor sich zurück zieht. Man darf hoffen, dass die verbliebenen Veranstalter eine Möglichkeit finden, auch in der Zukunft Wettbewerbe auszutragen.